Real Madrid: Morata hat fertig! “Ich freue mich auf Juventus”

Die beiden Clubs seien sich weitgehend einig, berichteten spanische und italienische Medien am Donnerstag übereinstimmend. «Ich freue mich auf Turin», sagte der 21-Jährige, an dem auch Bundesligist VfL Wolfsburg interessiert war, dem Sportblatt «Marca». Der Zeitung zufolge war Juve die erste Wahl des Angreifers, Offerten anderer Clubs soll er abgelehnt haben.

Die Turiner Zeitung «Tuttosport» berichtete, der Wechsel werde in den kommenden Tagen offiziell bekanntgegeben. Nach Informationen von «Marca» und «As» zahlt Juve eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro. Morata soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Champions-League-Sieger Real Madrid behält die Option, den Stürmer für 30 Millionen Euro zurückkaufen zu können.

Als weiterer Neuzugang soll Medienberichten zufolge der französische Nationalspieler Patrice Evra Juventus verstärken. Der Wechsel des 34-Jährigen von Manchester United sei so gut wie perfekt, berichtete die «Gazzetta dello Sport». Zudem soll der Club vor einer Verpflichtung des argentinischen Angreifers Juan Iturbe vom Liga-Konkurrenten Hellas Verona stehen.