Real Madrid: Metzelder hat die Nase voll! “So geht es nicht weiter!”

Denn Metzelder hat in zwei Jahren mehr Zeit auf der Bank und auf der Tribüne verbracht als auf dem Platz. Das soll sich vor der WM 2010 in Südafrika ändern, wo Metzelder für Deutschland kicken will.

BLOG: Klinsmann ist die "Null des Tages" – Bayern macht sich lächerlich

NEWS: Messi beliebtester Fußballer Spaniens – Federer vor Schumi

NEWS: Cristiano Ronaldo: Zum dritten Mal in Folge Nr 1 in England?

NEWS: Raketenmann Cristiano Ronaldo: "Das schönste Tor meines Lebens"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Real Madrid? Ich denke nur an Rom!"

Metzelder: "Ich muss mindestens 30 bis 40 Spiele in der nächsten Saison spielen, sonst habe ich in der Nationalmannschaft keine Chance. Ich werde Ende Mai überlegen, wie und wo es weiter geht."

Die Zeitung Marca anerkennend: "Metzelder ist ein ruhiger und versöhnlicher Mensch. Er hat nie Skandale produziert, obwohl er es nie in die Stammelf geschafft hat. Dabei war er als unumstrittener Nationalspieler gekommen."

NEUE BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

Metzelders Vertrag läuft bis 2010. Unter Bernd Schuster hatte er keine Chance, Juande Ramos schien zunächst mehr von dem Deutschen zu halten. Aber auch jetzt sitzt er regelmäßig auf der Bank.

In der Abwehr Reals könnte es also bald Neuigkeiten geben, denn auch Cannavaro wird den Verein zum Ende der Saison verlassen – und für Heinze wird ebenfalls Ersatz gesucht.

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: metzelder.de