Real Madrid macht Metzelder arbeitslos: Albiol kommt für 15 Mios

Aber dass ihn Florentino Pérez so schnell überflüssig machen würde, war nun auch nicht zu erwarten.

Aber es ist so: Wie die Zeitung "Marca" meldet, sind sich Real Madrid und der FC Valencia einig. Für 15 Millionen Euro Ablöse kommt Nationalspieler Raúl Albiol zu den Königlichen. Der spanische Innenverteidiger war eine feste Stütze beim Gewinn der Europameisterschaft 2008.

BLOG: Real Madrid, Cristiano Ronaldo und der Quelle-Katalog

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM FUSSBALL AUF EINEN BLICK

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

Im direkten Vergleich mit Metzelder hat Albiol klare Vorteile – nicht nur, weil die Fans in Madrid verstärkt spanische Spieler sehen wollen.

Fünf Jahre lang soll er in Madrid spielen, seine Ablöseklausel wird mit 80 Millionen Euro festgesetzt. Albiols Jahresgehalt wird 1,8 Millionen Euro betragen.

Nur die Unterschrift des Spielers fehlt noch, aber er hatte bereits vor Wochen seine Wechselabsichten klar geäußért.

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm – und verbringen Sie zwei fürstliche Nächte im tollen 5-Sterne-Hotel Marriott!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia