Denn nach den Versprechungen von Ex-Boss Calderón ("Für die kommende Saison habe ich schon einen tollen Star verpflichtet!") und Noch-Boss Boluda ("Wenn wir wollen, kommt er!") wollen die Madridistas endlich Fakten.

Im Klartext: Sie wollen Cristiano Ronaldo. Wie die Zeitung "As" berichtet, gibt es tatsächlich den ominösen Vorvertrag zwischen Real Madrid, Manchester United und Cristiano Ronaldo, der allerdings alle Seiten zu strengstem Schweigen verpflichtet.

NEWS: Real Madrid: 300 Millionen für Cristiano Ronaldo – und Iniesta!

NEWS: FC Barcelona neidisch? "Ronaldo kommt sicher, aber Real will auch Kaká!"

NEWS: Torres jubelt: Benítez bleibt bis 2014 Trainer in Liverpool

BLOG: Cristiano Ronaldo im Bayern-Kombinat? Hoeneß will Bundesliga-Soli

"As" am Dienstag: "Sollte das Schweigen gebrochen werden, lässt Ferguson den Deal sofort platzen."

Wie die "As" berichtet hat Reals Generaldirektor José Ángel Sánchez, ein guter Freund von Ronaldos Berater Jorge Mendes, die Kontakte hergestellt. Demnach wird Ronaldo 12 Millionen Euro im Jahr verdienen, Mendes bekommt eine Provision von 8,5, United eine Transfersumme von 80 Millonen Euro.

Florentino Pérez, der wohl künftige Präsident Reals, muss den Vorvertrag nur noch validieren, also bestätigen – und schon ist Cristiano Ronaldo ein Königlicher. Er darf es nur nicht vorher sagen. Finden die Wahlen bei Real Madrid deshalb so spät, nämlich erst im Sommer, statt?

Allerdings: Nicht alle bei Real warten sehnsüchtig auf Cristiano. Eugenio Martínez Bravo, Chef der so genannten Reformbewegung "Plataforma Blanca", würde das Geld lieber für zwei oder drei spanische Cracks ausgeben statt einen teuren Star aus dem Ausland zu holen – egal ob Ronaldo, Kaká oder Gerrard.

Und Angel Torres, Präsident des FC Getafe, gleichzeitig aber Mitglied von Real Madrid, gießt zusätzlich Öl ins Feuer. Er sagt: "Es wäre barbarisch, in Zeiten der Krise 80 Millionen Euro oder mehr für einen Spieler auszugeben."

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo – seine meistgeklickten Titelbilder und Artikel

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

NEWS: ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

#{fullbanner}#

Foto: AS