Nicht einmal die vielen Fehlentscheidungen des Schiris zugunsten Reals konnten verhindern, dass Getafe, der Vorortclub aus Madrid, das Spiel mit 3-1 gewann. Die Weihnachtsprämie von 200.000 Euro pro Nase für fünf gewonnene Spiele können Casillas, Raúl, Metzelder und Co nun vergessen.

Schlimmer aber: Vor den wichtigen Spielen im Dezember gegen Sevilla, FC Barcelona und Valencia präsentiert sich Real schlimmer denn je, schon jetzt beträgt die Distanz zu Barça sechs Punkte. Derzeit ist es kaum vorstellbar, dass es nach der Winterpause weniger sein werden.

NEWS: Messi: Doppelpack in Sevilla, FC Barcelona phänomenal

NEWS: Cristiano Ronaldo: Super-Derby gegen Robinho, Fotos mit dem Goldenen Ball schon im Kasten

SAZ-BLOG: FC Barcelona gegen Real Madrid: Wie oft wird Messi treffen?

Zuletzt hatte Iker Casillas noch von einem Auswärtssieg beim FC Barcelona am 13. Dezember geträumt – nach dem jetzigen Stand der Dinge wird dies ein Traum bleiben.

Bernd Schuster überraschte wieder einmal mit einem Satz, über den keiner lachen mochte, obwohl er sich recht komisch anhörte: "Diese Niederlage schmerzt uns gar nicht, denn man konnte sie kommen sehen. Getafe war immer überlegen, sie haben toll gespielt. Deshalb ärgere ich mich über die Niederlage auch nicht."

Wie er das wohl wieder meinte? Und wie man es im Vorstand von Real Madrid auffassen wird? Es scheint fast egal, der Augsburger lebt offenbar längst in seiner ganz eigenen Realität – zumindest ist dies der Eindruck, den die Madrider Presse vermitteln möchte.

Einziger Trost für Real: Beim Spiel gegen den FC Barcelona sah Sevillas Torjäger Luis Fabiano die Rote Karte und wird im kommenden Spiel gegen Madrid fehlen.

NEWS: FC Barcelona gegen Real Madrid: Casillas und Nadal tippen 0-1

NEWS: Ronaldinho: Super-Freistoß für Mailand, Valencia überragend

NEWS: Cristiano Ronaldo: Leo Messi gönnt ihm den Goldenen Ball

SAZ-BLOG: Bayern München gegen Real Madrid? "Ich freue mich auf zwei Weitschuss-Tore von Schweini!"

NEWS: Messi: "Leo ist viel besser als Cristiano Ronaldo!"

NEWS: Fernando Torres: Wieder Oberschenkel kaputt – Adiós 2008

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Spanier haben ihn systematisch kaputt getreten!"

NEWS: Van der Vaart: "Real Madrid würde Schweinsteiger gut tun"

SAZ-BLOG: Bayern München gegen Real Madrid? "Ich freue mich auf zwei Weitschuss-Tore von Schweini!"

NEWS: FC Barcelona: "Ronaldo ist die Nummer eins bis drei, Messi Nummer vier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Böse Tritte in Villareal – Meute pfeift ihn aus

NEWS: Lukas Podolski: Real Madrid bietet mit, Klinsmann sagt Nein

NEWS: Real Madrid eiskalt: Mies gespielt, aber im Achtelfinale

NEWS: Krieg gegen Cristiano Ronaldo: "Er ist doch nur mittelmäßig!"

NEWS: Cristiano Ronaldo in Spanien: "Ich liebe meine Fans"

NEWS: Messi wie in Messias gefeiert: "Er ist wieder da!"

NEWS: Real Madrid will Schweinsteiger, Podolski nur noch weg aus München

NEWS: Messi: "Ich weiß nicht, warum Cristiano Ronaldo so verbissen ist"

#$10$#

Foto: Marca