Real holt Bernabeu-Trophäe gegen Belgrad

Das Spiel war als Hommage an Paco Gento gewidmet, dem legendären Stürmer der Königlichen in den 50er- und 60er-Jahren. Gento ist der bislang einzige Spieler der Welt, der sechsmal den Europapokal gewinnen konnte, heute Champions League genannt. Fünf Titel gewann er in Folge. Den letzten holte er in besagtem Spiel gegen Partisan. 50.000 Zuschauer feierten ihn am Mittwoch in Madrid.

Das Spiel um den Bernabeu-Pokal, das 29. dieser Art, sollte eigentlich bereits im August stattfinden – aber wegen des Todes des Sevillaner Spielers Puerta wurde die Partie verschoben. Jetzt diente es als Schaulaufen für die Spieler Reals, die bald aussortiert werden sollen.

Wie gut, dass ausgerechnet Baptista und Drenthe trafen, denn beide stehen auf der Abschussliste. Baptista, obwohl in der 63. Minute für Guti ausgewechselt, wurde sogar als wertvollster Spieler des Spiels gewählt – welch ein Zufall.