Rache für die EM? Starker Schüttler im Halbfinale gegen Nadal

Endlich wieder ein deutscher Tennisheld auf Rasen: Rainer Schüttler schafft nach fünf Stunden und zwei Regenpausen die Sensation in Wimbledon und steht im Halbfinale. 

Dort kommt es zur Revanche für das EM-Finale von Wien, denn Schüttler, mit 33 Jahren ältester Spieler im Feld, spielt jetzt gegen den Spanier Rafael Nadal. 

Der hatte schon sein Drittrunden-Match gegen Nicolas Kiefer zu seinem persönlichen "EM-Endspiel" erklärt. Jetzt will er zum dritten Mal in Folge das Endspiel in Wimbledon erreichen.

Und wieder hat er es mit einem Deutschen zu tun. Kann Schüttler seinen Kollegen Kiefer sowie die deutschen Fußballer rächen? Gegen den Franzosen Arnaud Clement brauchte Schüttler fünf Sätze (6-3, 5-7, 7-6, 6-7, 8-6), dabei wird er viel Kraft gelassen haben. Und das Spiel gegen Nadal steigt schon am Freitag.

"Das war wahrscheinlich meine beste Partie in Wimbledon." Rafael Nadal war zufrieden, mit Glanz und Glorie zog er ins Halbfinale des wichtigsten Tennis-Turniers der Welt ein.

Gegen den Schotten Andy Murray gelang Nadal in weniger als zwei Stunden ein 6-3, 6-2 und 6-4. Und das Finale winkt bereits. 

Nach den French Open will Nadal in diesem Jahr auch Wimbledon gewinnen. Der letzte Spieler, dem dieses Kunststück gelang, war Björn Borg vor 28 Jahren. 1980 gewann er beide Turniere, zum dritten Mal in Folge. Björn Borg – die Legende.

Nur der Australier Rod Laver hatte dies 1969 schon einmal geschafft, davor und danach nie wieder jemand. 

NEWS: Nadal vernichtet Kiefer, Schüttler erreicht Viertelfinale

NEWS: Federer locker weiter, Nadal gegen Kiefer

NEWS: Nadals heimliche Freundin: Wir waren Schulkameraden

NEWS: Nadal vernichtet Federer in Paris und knackt den Rekord von Björn Borg

NEWS: Traumfinale perfekt: Nadal schlägt Djokovic, Federer Monfils

NEWS: Nadal in spanischem Achtelfinale gegen Verdasco

NEWS: Nadal mit Wut im Bauch in Runde drei

NEWS: Nadal beschwert sich, Suárez sensationell

NEWS: Nach Regenpause scheint für Nadal wieder die Sonne

NEWS: Nadal schimpft auf Tennis-Bosse: So machen sie uns kaputt

NEWS: Nadal vom Regen gestoppt, Federer locker weiter

NEWS: Moyá fliegt in Paris raus, Olympische Spiele in Gefahr

NEWS: Nadal jetzt gegen Moyá, Federer hat es leichter

NEWS: Nadal und Federer locker in Hamburg weiter