Prinzessin Elenas Ex als Wachsfigur und Herzog abgesetzt

Arbeiter brachten die Nachbildung des adligen Bankiers mit einer Sackkarre in ein Lagerhaus. Die Umquartierung bedeute keine Herabsetzung der Person Marichalars, betonte ein Museumssprecher. Im Lager stehen auch die Wachsfiguren von Ernest Hemingway und Orson Welles.

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Marichalar, dessen Scheidung von der ältesten Tochter des spanischen Königs Juan Carlos kürzlich offiziell bestätigt wurde, musste auch von der Internetseite des Königshauses verschwinden.

Dort wird nun ein neues offizielles Foto der königlichen Familie verbreitet, auf dem der 46-Jährige nicht mehr abgebildet ist. Zudem musste er den Titel "Herzog von Lugo" abgeben, den der Monarch ihm 1995 zur Hochzeit mit Elena verliehen hatte. (SAZ, dpa)

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Casa Real