Pep Guardiola: Real Madrid soll besser spielen, nicht meckern!

Immer noch regen sich die Bosse von Real Madrid fürchterlich über Schiedsrichter Álvarez Izquierdo auf, der beim 3-2-Sieg Real gegen Bilbao gepfiffen hatte. Sportdirektor Mijatovic hatte erklärt, er glaube an eine Verschwörung gegen Real, um den dritten Titelgewinn in Folge zu verhindern.

Pep Guardiola wörtlich: "Wir sind Sportler, wir sollten uns besser benehmen. Die Schiedsrichter tun ihr Bestes."

NEWS: Cristiano Ronaldo: 55.000 Kollegen wählen ihn zum besten Kicker der Welt

Allerdings wollte auch er nichts ausschließen. "Vielleicht verliere ich auch irgendwann einmal die Nerven und beschwere mich, wenn wir verlieren. Aber mann muss man die Spieler überzeugen, dass sie selbst es waren, die verloren haben – nicht der Schiri."

Und die Schiris selbst beklagen sich immer öfter über die Betrügerein der Fußballer. Wie sollen sie auch bei Schwalben, vermeintlichen Tätlichkeiten und versteckten Fouls den Überblick behalten?

Kommentar SAZ: Spielt sauber, liebe Fußballer, dann braucht der Schiri erst gar nicht zu pfeifen. Siehe England, dort funktioniert es (meistens) prächtig …

NEWS: Cristiano Ronaldo – Häme für Real Madrid, Jubel in England

BLOG: Cristiano Ronaldo, Mozart, Shakespeare …

NEWS: Cristiano Ronaldo: Häme gegen Real Madrid, Jubel in England

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich spiele weiter für Manchester!"

NEWS: Ronaldo: "Ich will ins CL-Finale gegen Real Madrid!"

NEWS: Barcelona wie ein Hurrikan, Real muss nachlegen

NEWS: Cristiano Ronaldo traurig: Real Madrid sucht neuen David Beckham

NEWS: Transfer-Hammer! Beckham geht zu Mailand – Victoria gibt grünes Licht

NEWS: Kopf hoch, Cristiano Ronaldo: Applaus von seinen treuen Fans

NEWS: Cristiano Ronaldo trifft – aber die eigenen Fans hassen ihn trotzdem

NEWS: Cristiano Ronaldo bestellt Bugatti Veyron für 1.830.000 Euro

NEWS: Real Madrid schlägt Atlético, Elfer in der 96. Minute

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pleite gegen Albanien, WM 2010 in Gefahr

NEWS: Fernando Torres verletzt, Madrid trauert trotz Sieg über UEFA

NEWS: UEFA-Skandal um Atlético Madrid: Ist Spaniens Polizei eine rassistische Schlägertruppe?

NEWS: "Marca" sagt: Kuranyi ist die Null des Tages

#$10$#

Foto: Sport