Dabei sind beide Schauspielerinnen für ihre Rollen in “Vicky Cristina Barcelona” und “The Reader” mit Preisen geradezu überschüttet worden. 

Die bisher begehrtesten Trophäen hat allerdings Winslet bislang abgeräumt, darunter den Golden Globe und den SAG Award.

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

NEWS: Wütende Penélope Cruz: Kate Winslet toppt sie schon wieder!

NEWS: Penélope Cruz abergläubig: "Ich denke nicht an den Oscar" 

NEWS: Penélope Cruz: "Die Oscar-Nominierung bedeutet mir alles" 

Bei der anstehenden Oscar-Verleihung braucht Penelope Cruz jedoch nichts zu befürchten. 

Da die beiden Diven in unterschiedlichen Kategorien nominiert worden sind, kommen sie sich diesmal nicht in die Quere. 

Für einen echten Zickenkrieg hat Penelope sowieso keine Zeit, dafür ist sie viel zu aufgeregt. Der Grund: Sollte sie am 22. Februar den Oscar gewinnen, bekommt sie ihn von ihrem Freund Javier Bardem überreicht. 

Der Spanier hat im vergangenen Jahr den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller für seine Rolle in "No Country for Old Men" gewonnen und ist dementsprechend dafür zuständig, den diesjährigen Preis für die beste weibliche Nebenrolle zu überreichen. 

“Ich darf gar nicht daran denken, es wäre wie im Märchen”, meint auch Penelope, die in Anbetracht der Tatsache, dass ausgerechnet ihr Liebling die gute (oder schlechte) Nachricht verkünden wird, noch nervöser wird. 

Eine Szene wie auf der Leinwand. Das echte Leben schreibt eben immer noch die besten Geschichten.

VIDEO: Penélope Cruz geht leer aus – Kate Winslet gewinnt den SAG Award

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

Weiter lesen:

NEWS: Adios Hollywood: Penélope Cruz will wieder in Madrid leben

NEWS: Penélope Cruz für den Oscar nominiert – Kate Winslet ist raus!

NEWS: Eva Mendes gefragter als Scarlett Johansson und Megan Fox

NEWS: Paris Hilton: Top-Kandidatin für die "Goldene Himbeere

NEWS: David Beckham und Victoria in Unterwäsche von Armani

NEWS: Angelina Jolie oder Penélope Cruz – Wer ist die Schönste? 

NEWS: DiCaprio: "Penélope Cruz verdient den Oscar nicht!" 

NEWS: Zickenkrieg zwischen Penélope Cruz und Kate Winslet?