Der amerikanische Regisseur hat die Besetzung für seinen ersten Dreh in der italienischen Hauptstadt zusammen.

Am Montag listete der New Yorker Filmemacher das gesamte Cast für „The Bop Decameron“ auf, berichtete das US-Branchenblatt Variety.

Neben  Penélope Cruz und Allen selbst spielen Alec Baldwin, Roberto Benigni, Judy Davis, Jesse Eisenberg, Greta Gerwig und Ellen Page mit. Als Schauspieler war Allen zuletzt 2006 in seiner Londoner Komödie „Scoop – Der Knüller“ an der Seite von Scarlett Johansson zu sehen.

Drehbeginn für den mit rund 17 Millionen Euro veranschlagten Film ist der 11. Juli. Die Komödie besteht aus zwei parallelen Geschichten über amerikanische und italienische Charaktere in Rom.

Allens jüngster Film „Midnight in Paris“, mit den Stars Owen Wilson und Rachel McAdams, hatte im Mai das Filmfestival in Cannes eröffnet. Er startet im August in den deutschen Kinos.