Penélope Cruz: “Ich feiere immer noch meinen Oscar”

Zur Spanien-Premiere ihres neuen Films "Nine", für den sie Aussichten auf eine neue Oscar-Nominierung hat, sagte die Schauspielerin der Zeitung "El Mundo": "Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar nicht aufgehört, meinen letzten Oscar zu feiern."

Den hatte sie für ihre Nebenrolle in "Vicky Cristina Barcelona" bekommen, es war der erste Oscar für eine Spanierin.

In "Nine" spielt sie zusammen mit Sophia Loren, die ebenfalls bereits einen Oscar bekam – 1962 für "Und dennoch leben sie".

Es war der erste Oscar für eine weibliche Hauptrolle in einem nicht-englischen Film. Wenn das kein gutes Omen ist …

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia