Penélope Cruz gegen Diane Kruger: Wer holt den Oscar?

Um den SAG-Preis kämpft sie gegen die Deutsche Diane Kruger (Glorious Basterds), Mo’Nique (Precious), Anna Kendrick und Vera Farmiga (Up in the Air).

MENSCHEN 2009 in Spanien: Die Höhepunkte des Jahres

WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL: Hier klicken und mitmachen

Die spanische Schauspielerin aus San Sebastián de los Reyes war erst vor wenigen Tagen für die Golden Globes nominiert worden.

Alle Zeichen deuten jetzt darauf hin, dass Cruz auch wieder für einen Oscar vorgeschlagen wird. Wenn es mit "Zerrissene Umarmungen" nicht klappt, dann eben mit "Nine".

Schon für Volver (2006) und Vicky Cristina Barcelona (2008) war Cruz von der Gewerkschaft nominiert worden, gewinnen konnte sie bislang nicht.

Der Preis wird am 25. Januar in Los Angeles vergeben.

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Kotofoto (Flickr)