Es ist nicht das erste Mal, dass der Videoclub “Casablanca” in der nordspanischen Stadt León dieses groβzügige Angebot bereithält. 

Bereits im vergangenen Jahr gab es für jeden Einwohner der Stadt ein kostenloses Video, nachdem Javier Bardem den Oscar als bester Darsteller im Film “No Country for Old Men” gewonnen hatte. 

Hierzu mussten die Bewohner lediglich einen der Flyer im Laden vorlegen, die zuvor in Leóns Briefkästen verteilt worden sind. 

NEWS: Banderas: "Ich danke Gott, wenn Penelope den Oscar holt"

BILDERGALERIE: So sexy ist Penelope Cruz!

BILDERGALERIE: Die schönsten Filmplakate von Penélope Cruz

Damals verlieh “Casablanca” fast 10.000 Videos gratis. In diesem Jahr wurden 60.000 Flyer unter die Leute gebracht, damit ist praktisch die gesamte Stadt erfasst worden.

Der Leiter der Videoclubkette, José Luis Carrera, begründet die Werbeaktion mit einer Art “Wette”. “Wir wetten und wünschen uns, dass Penélope Cruz den Oscar mit nach Hause nehmen wird. Sofern das eintritt, gibt es für jeden Flyer ein Video gratis ausgeliehen.”

Die Idee hatte ursprünglich eine lokale Werbeagentur. “Schnell war der Funke gezündet und entwickelte sich zu etwas ganz Groβem. Als mich ein Radiosender aus Argentinien für ein Interview anrief, wusste ich, dass die Idee Geschichte gemacht hat”, erzählt Carrera stolz.

Letztendlich ist es auch ein Mittel der Krisenbekämpfung. “Wir wollen, dass die Leute zu uns kommen und unser Geschäft kennenlernen. Auf diese Weise hoffen wir auf viele Wiederkehrer."

#$16$#

Video: Penélope Cruz einmalig in "La niña de tus Ojos" – mit deutschem Flamenco-Lied

#{fullbanner}#

NEWS: Penélope Cruz und Kate Winslet sollen Diamanten boykottieren

NEWS: Oscar-Fieber: Spanien berauscht sich an Penélope Cruz

NEWS: Chanel, Dior, Versace? Penélope Cruz hat die Qual der Wahl

NEWS: Penélope Cruz: Zu viel Stress, um sich verrückt zu machen

FORUM: Verdient Penélope Cruz den Oscar? Diskutieren Sie mit!

NEWS: Penélope Cruz macht ganz Hollywood verrückt

NEWS: Penélope Cruz: "Vicky war die beste Entscheidung meines Lebens"

NEWS: Penélope Cruz: "Fans beten sie an – sie bekommt den Oscar"

NEWS: Paz Vega drückt die Daumen: "Penélope Cruz holt den Oscar!"

NEWS: Englische Oscar-Nacht: Kate Winslet freut sich für Penélope Cruz

NEWS: Penélope Cruz und Kate Winslet räumen bei den "Baftas" ab

NEWS: Starallüren? Penélope Cruz flieht vor der Presse in London

NEWS: Hat Woody Allen geklaut? Plagiatsvorwurf aus Barcelona

NEWS: Penélope Cruz: Hammer beim Frisör! "Einen Blow Job, bitte"

NEWS: Penélope Cruz: "Ich halte nichts von Zickenkrieg"

NEWS: Penélope Cruz: So verliebte sie sich in Tom Cruise

NEWS: Spektakuläres Video: Rassige Penélope Cruz singt Deutsch

NEWS: Penelope Cruz im Stress: Oscar-Dinner nach Goya-Triumph

NEWS: Goya-Nacht: Penélope Cruz trägt schon wieder Chanel

NEWS: Penelope Cruz holt spanischen Oscar – Hollywood wartet

NEWS: Goya 2009: Gewinner und Verlierer der spanischen Oscars

NEWS: Goya-Verleihung: Penélope Cruz hofft auf spanischen Oscar 

NEWS: Penelope Cruz: Ist Tom Cruise der Schlüssel ihres Erfolges? 

NEWS: Tom Cruise, Penelope Cruz und Nicole Kidman: Zusammen in Rom

NEWS: Salma Hayek schmeißt Promi-Party zu Ehren von Penelope Cruz

NEWS: "Drei Engel für Charlie": Drew Barrymore will Penelope Cruz

NEWS: Tom Cruise in Madrid: "Ich hoffe, Penelope gewinnt den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: Wird Javier Bardem ihr den Oscar überreichen?

NEWS: Wütende Penélope Cruz: Kate Winslet toppt sie schon wieder!

NEWS: Penélope Cruz abergläubig: "Ich denke nicht an den Oscar"

NEWS: Penélope Cruz: "Die Oscar-Nominierung bedeutet mir alles"

NEWS: Adios Hollywood: Penélope Cruz will wieder in Madrid leben

NEWS: Penélope Cruz für den Oscar nominiert – Kate Winslet ist raus!

Video: albertomotolinia / www.youtube.com