Panik im Airbus: Turbulente Landung in Lima, 15 Verletzte

Das Flugzeug sollte pünktlich in der peruanischen Hauptstadt auf dem Flughafen Jorge Chávez landen, geriet kurz zuvor in starke Turbulenzen und verlor minutenlang an Höhe. 

Die Passagiere waren zu diesem Zeitpunkt nicht angesschnallt und hatten noch ihre Tische ausgeklappt. Getränke und Menüschalen flogen durch die Maschine, die Klappen der oberen Stauräume öffneten sich. 

Die herausfallenden Gegenstände verletzten 15 Menschen, davon drei Besatzungsmitglieder. Eine Italienierin musste mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Die spanische Zeitung El País berichtet am Freitag, dass die schlimmsten Minuten in der Luft verbracht wurden, nachdem die Turbulenzen das Notsystem des Flugzeuges aktiviert hatten. Die Auslösung des Alarms verstärkte die Panik unter den Fluggästen. 

Laut der peruanischen Zeitung El Comercio soll der Alarm bereits über der Stadt Pucalipa am Amazonas ausgelöst worden sein, rund 45 Flugminuten von Lima entfernt.  

Der Sicherheitschef vom Flughafen Lima, David Llanos Rodriguez, bestätigte, dass es sich um "leichte Verletzungen" unter den betroffenen Passagieren handele. Während der Landung habe es keine Probleme gegeben. 

Weiter lesen:

NEWS: Spanair-Unglück: Richter ermittelt gegen drei Techniker 

NEWS: Spanair-Unglück: 154 Tote wegen defektem Alarmsystem 

NEWS: Flugzeuge ohne Landeerlaubnis – Lotse verschläft im Tower 

NEWS: Schallwelle durchbrochen: Flugzeuge lösen Panik in Málaga aus 

NEWS: Piloten vom Dienst suspendiert: Betrunken kurz vor Flugantritt 

NEWS: Flauer Magen im Mallorca-Flieger: Air Berlin muss notlanden 

NEWS: Flugzeugabsturz Madrid: Video zeigt explodierende Spanair

NEWS: Spanair: Check des Alarmsystems hätte Absturz verhindert 

NEWS: Spanair: "Ich sah zwei große Vögel neben der Maschine" 

NEWS: Normal? Im Schnitt kehren fünf Maschinen vor dem Start um 

NEWS: 10 Sekunden vor Absturz: Völliges Chaos an Bord der Spanair 

NEWS: Spanair streicht acht Maschinen – und kürzt Arbeitsstellen 

NEWS: Spanair-Panne auf Mallorca: Passagiere müssen umsteigen 

NEWS: Notlandung in Madrid: "Plötzlich bekam das Fenster Risse" 

NEWS: Spanair verstrickt sich in Widersprüchen: Was steckt dahinter? 

NEWS: Spanair wollte Flugzeug austauschen, dann wurde repariert 

NEWS: Alle 154 Opfer des Flugzeugunglücks identifiziert 

NEWS: Täglich eine Notlandung! Was ist los mit Spanair?

NEWS: Ryanair-Maschine im Sturzflug: "Wir dachten, wir müssen sterben"

NEWS: 20 Menschen ertrinken vor Spanien – Boot war zu klein

NEWS: Pullacher Familie vollständig identifiziert

NEWS: Angehörige fordern: "Sagt uns endlich die Wahrheit!" 

NEWS: Spanair-Panne in Málaga: 141 Urlauber in Angst und Panik 

NEWS: Flugzeugunglück: 31 Jahre alte Frau stirbt, jetzt 154 Tote 

NEWS: Feuerwehrmann rettet drei Kinder vor dem Tod

NEWS: Profitgier, Leichtsinn, Chaos: "Es war nur eine Frage der Zeit"

NEWS: Spekulationen gehen weiter: Welches Problem hatte der Pilot? 

NEWS: Letzte SMS aus Todesflieger: "Wir dürfen nicht aussteigen