Nationalelf auf Mallorca: König empfängt persönlich

 

Eine Handvoll Urlauber und Residenten bereiteten Jogi Löws Jungs einen warmen Empfang, als sie am Montag mit dem Bus im Golfhotel "Son Vida" ankamen.

Prominentester Gast war sicherlich der König der Insel. Jürgen Drews persönlich ließ es sich nicht nehmen, die Nationalkicker zu empfangen. "Das kribbelt ja richtig im Bauch", bekannte er, "ich war grad in der Nähe, und da lasse ich mir es natürlich nicht nehmen, mir die Nationalmannschaft aus der Nähe zu betrachten."

Auf Michael Ballack musste König Jürgen aber verzichten, denn der spielt am Mittwoch das Champions-League-Finale in Moskau. Auch Christoph Metzelder stößt erst Mitte der Woche zum Team, denn er muss für Real Madrid am Dienstag noch ein Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien bestreiten.

#$7$#

Dafür sind bereits Kicker wie Helmes, Odonkor und Jones dabei, die am Ende noch ausgesiebt werden könnten. 26 Spieler sind derzeit auf Mallorca, nur 23 dürfen am Turnier teilnehmen. Am 28. Mai ist Meldeschluss.

Jogi Löw gab als Ziel der Europameisterschaften den Titelgewinn aus. "Warum sollen wir mit Platz zwei zufrieden sein, wenn wir genauso gut gewinnen können", sagte er selbstbewusst.

EURO 2008 beginnt für Deutschland am 8. Juni gegen Polen

Schon vor acht Jahren hatte sich die deutsche Nationalmannschaft für eine EM auf Mallorca vorbereitet, sogar im gleichen Hotel – und war mit nur einem geschossenen Tor bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Löw: "Wir sind nicht abergläubisch."

Bei der EURO 2008 spielt Deutschland in einer Gruppe mit Österreich, Kroatien und Polen. Das Turnier beginnt für die Deutschen am 8. Juni mit dem Spiel gegen Polen, am 12. Juni geht es gegen Kroatien, am 16.  Juni gegen Österreich. Das Endspiel findet am 29. Juni statt.

NEWS: Real kauft Konkurrenz für Metzelder

NEWS: Rijkaard schon Geschichte, Ronaldinho spielt Fußball-Tennis

NEWS: Schuster – "Unglaublich, dass so etwas in Spanien passiert"

NEWS: Primera División sagt Adiós – spanischer Fußball am Ende

NEWS: Spanien schlägt Maradona Jr, Portugal wartet im Endspiel

NEWS: Ausverkauf bei Barcelona: Wer will die müden Stars noch haben?

NEWS: Beach Soccer: Spanien jetzt gegen Maradona Junior

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Ronaldinho und Etoo durch die Hintertür nach England?

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer hat die beste Mannschaft?

NEWS: Fans rufen "Danke, Frank! Barça Ja, Laporta Nein!"

NEWS: Maradona: Ronaldinho ist mit Abstand der Beste!

NEWS: Barça-Fans entzürnt: Schlimmer als Untergang der Titanic

NEWS: Debakel für Barcelona, Meister Real Madrid zaubert im Derby

NEWS: Berlusconi: Wir brauchen Ronaldinho nicht!

NEWS: Armer Ronaldinho – Capello rät Mailand von ihm ab

BILDERGALERIE: Ronaldinho

Foto: Marca