In dem Film sollte Portman eine Nonne spielen. Portman erklärte jedoch, sie würde Sex lieben und verstünde nicht die Haltung der Nonnen, schon gar nicht das Zölibat.

“Es ist nicht gut, wenn man auf so etwas Schönes und Natürliches wie Sex verzichtet, weder für den Geist, noch für den Körper”, erzählte sie der internationalen Presse.

Filmregisseur John Patrick Shanley bestätigte jetzt, die Hauptdarstellerin aus dem Film “Closer” habe die Rolle als Nonne in seinem neuen Streifen abgelehnt: 

“Sie war zwar sehr interessiert an dem Projekt, aber sie spürte von Anfang an, sie könnte Probleme mit der Rolle haben”.

Als Hollywood-Star hatte Portman damit eine gute Ausrede: Da sie sich mit der Lebenseinstellung einer Nonne nun mal gar nicht identifizieren könne, würde sie ihre Rolle wahrscheinlich nicht glaubwürdig genug herüberbringen.

“Uns erzählte Natalie, sie könnte eine Nonne nicht interpretieren, weil sie nicht an das Zölibat glaubt”, erzählte Shanley den Reportern.

Natalie Portman wurde letztendlich durch Amy Adams ersetzt, die offenbar keine Probleme mit dem keuschen Leben einer Nonne hat. “Doubt” erzählt die Geschichte einer Nonne, die sich gegen einen Geistlichen auflehnt, der eine junge Schwarze missbraucht hat. 

Gute Aussichten auf den "Oscar"

Weitere Rollen wurden unter anderem mit Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman besetzt. Die Experten rechnen schon jetzt damit, dass der Streifen zu den Favoriten der kommenden Oscar-Verleihung gehören wird.

Speziell die Arbeit von Adams wird hervorgehoben. Hat sich Natalie Portman mit ihrer Entscheidung vielleicht geirrt?

Weiter lesen:

NEWS: Patrick Swayze: "Alles Lügen! Ich sterbe noch lange nicht!"

NEWS: Comicstars: Scarlett Johansson, Eva Mendez und Paz Vega

NEWS: Jennifer Aniston traumatisiert: "Vor der Ehe habe ich Panik!"

NEWS: Klaut sie schon wieder? Ermittlungen gegen Winona Ryder

NEWS: Amy Winehouse: "Blake ist schuld an meiner Drogensucht"

NEWS: Winona Ryder: Flugangst zwingt sie zur Blitzlandung

NEWS: Victoria’s Geheimnis? David Beckham auf Shopping-Tour

NEWS: Enrique Iglesias: "Untypisches" Verhältnis zu Papa Julio 

NEWS: Javier Bardem klagt: "Ich finde mich hässlich"

NEWS: Enrique Iglesias: "Ana hat mich nicht verlassen!" 

NEWS: Sexy: GQ wählt Elisabetta Gregoraci zur Frau des Jahres

NEWS: "Vicky Cristina Barcelona": Penélope Cruz träumt vom Oscar

NEWS: Enrique Iglesias auf der Suche nach dem Song seines Lebens 

NEWS: Elsa Pataky: "Ich bin stolz auf meinen Freund Adrien Brody" 

NEWS: Adrien Brody schenkt "Prinzessin" Pataky ihr Märchenschloss

NEWS: Penélope Cruz: "Ich sehe Doña Letizia ähnlich!" 

NEWS: AC/DC am Ende? Brian Johnson spricht von "letzter Tournee" 

NEWS: Enrique Iglesias: "Meine erste Freundin war eine Stripperin"

NEWS: Droht das Aus? Krise zwischen Penélope Cruz und Javier Bardem 

NEWS: Model Fernando Torres: "50 Prozent Sport, 50 Prozent Street"

NEWS: Silvia van der Vaart: Auftakt in Spanien mit Moët & Chandon 

NEWS: Maradona wird Opa: Tochter Giannina schwanger in Madrid

NEWS: Ronaldinho: Mit dem Hubschrauber zum Schäferstündchen 

NEWS: Enrique Iglesias bald wieder Single?