Nadal verliert in Cincinnati, Federer bleibt die Nummer eins

Dann aber, am 18. August, bei den Olympischen Spielen in Peking, ist Schluss mit der 235 Wochen andauernden Herrschaft des Schweizers. Nach dem Punktesystem der ATP wird Nadal automatisch die Nummer eins sein, wohl wenigstens bis zum kommenden Frühjahr.

Denn dann kommen die Sandplatzturniere, die Nadal in diesem Jahr bis auf Rom alle gewonnen hat. Gewinnt Federer auf Sand Punkte hinzu, kann der Schweizer wieder auf Platz eins vorrücken.

Federer hatte im Achtelfinale gegen den Kroaten Ivo Karlovic verloren, im Vorjahr hatte er das Turnier noch gewinnen können.

NEWS: Nadal schlägt Haas in Cincinnati – schon am Sonntag die Nummer eins?

NEWS: Nadal vernichtet Kiefer – jetzt schon fast die Nummer eins

NEWS: Boris Becker: Nadal ist die neue Nummer eins der Welt

FORUM: Glückwunsch, Rafael Nadal – das war wirklich klasse!

NEWS: Schüttler jetzt gegen Nadal, schafft er die EM-Revanche?

NEWS: Nadal vernichtet Kiefer, Schüttler erreicht Viertelfinale

NEWS: Federer locker weiter, Nadal gegen Kiefer

NEWS: Nadals heimliche Freundin: Wir waren Schulkameraden

NEWS: Nadal vernichtet Federer in Paris und knackt den Rekord von Björn Borg

NEWS: Traumfinale perfekt: Nadal schlägt Djokovic, Federer Monfils

NEWS: Nadal in spanischem Achtelfinale gegen Verdasco

NEWS: Nadal mit Wut im Bauch in Runde drei

NEWS: Nadal beschwert sich, Suárez sensationell

NEWS: Nach Regenpause scheint für Nadal wieder die Sonne

NEWS: Nadal schimpft auf Tennis-Bosse: So machen sie uns kaputt

NEWS: Nadal vom Regen gestoppt, Federer locker weiter

NEWS: Moyá fliegt in Paris raus, Olympische Spiele in Gefahr

NEWS: Nadal jetzt gegen Moyá, Federer hat es leichter

NEWS: Nadal und Federer locker in Hamburg weiter