Nadal: “Niemand hat den Titel mehr verdient als Federer”

 

Nadal wörtlich: "Niemand hat diesen Titel mehr verdient als Roger." Die Message erreichte Federer per SMS, Nadal hatte das Spiel auf dem Fernseher verfolgt. Es war Federers erster Triumph in Paris.

NEWS: Cristiano Ronaldo: 93. Minute, Tor! Desaster in Albanien verhindert

NEWS: Cristiano Ronaldo: Krebskranke Mama wünscht ihn zu Real Madrid

NEWS: Ribery: Bayern will Sneijder, Van der Vaart und Robben

BLOG: Real will Cristiano Ronaldo und Ribery – und ist sogar zu Engländern und Hoeness nett

Der leichte Dreisatz-Sieg des Schweizers gegen Soderberg ließ Federer in den Club der auserlesenen sechs Spieler aufsteigen, die jedes Grand-Slam-Turnier mindestens einmal gewonnen haben.

Federer stand bereits zum vierten Mal in Folge im Finale von Paris. Die letzten drei Endspiele verlor er jeweils gegen Nadal. Gewinnt Federer jetzt auch noch in Wimbledon, könnte er Nadal als Nummer eins im Tennis ablösen.

Zu seiner neuerlichen Knieverletzung wollte Nadal im Gespräch mit der Zeitung "Marca" keine Stellung nehmen.

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

SOMMER-GEWINNSPIEL der SAZ! Rocken Sie mit Bruce Springsteen in Benidorm – und verbringen Sie zwei fürstliche Nächte im tollen 5-Sterne-Hotel Marriott!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia