Dort machte dann die Nummer eins im Tennis alles klar, mit 6-2 gingen Satz und Sieg an den Mann aus Mallorca.

Insgesamt hieß es 7-5, 3-6 und 6-2.

BILDERGALERIE: Rafa Nadal, seine schönster Bilder

Nadal spielt nun im Viertelfinale gegen den Franzosen Jo Wilfried Tsonga, der den Russen Dmitry Tursunov mit 7-6 und 6-2 schlug.

Der Spanier David Ferrer aus Gandía (Costa Blanca) schied aus, er verlor gegen den Russen Mikhail Youzhny mit 2-6, 6-3, 2-6.

Roger Federer macht Spielpause und erholt sich von seiner Niederlage gegen Nadal in Melbourne. Er trifft ab 23. Februar wieder auf Nadal, dann in Dubai.

Federers Webseite zeigt immer noch die vernichtende Niederlage gegen Nadal in Australien – warum tut er sich das an?

#{fullbanner}#

NEWS: Nadal, Schumi und Alonso: Federer soll "Prinz von Asturien" werden

NEWS: Nadal: "Ich will den Davis Cup, die US Open sind zu schwer für mich"

NEWS: Rafa Nadal: Größer als Becker, Sampras und McEnroe

NEWS: Rafa Nadal triumphiert, Roger Federer weint

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

NEWS: Nadal gegen Verdasco: "Tennis von einem anderen Stern"

NEWS: Australian Open: Nadal vernichtet Haas in drei Sätzen.

NEWS: Rafa Nadal lobt Tommy Haas: "Er ist ein großer Spieler"

FORUM: Glückwunsch, Rafael Nadal – das war wirklich klasse!

Foto: Mundodescargas