Während ganz Spanien von ihm den Grand Slam wünscht, sagt der Mann aus Mallorca: "Jetzt will ich unbedingt noch einmal den Davis Cup holen!"

BILDERGALERIE: Rafa Nadal, seine schönster Bilder

NEWS: Rafa Nadal: Größer als Becker, Sampras und McEnroe

Denn im beim Sieg der Spanier gegen Argentinien 2008 war Nadal verletzt, konnte nur zuschauen. Nadal: "Ich träume vom Davis Cup. Aber erst muss ich in Rotterdam und in Dubai gut spielen" – das sind seine nächsten Stationen.

Ob es schon in diesem Jahr für die US Open reicht? Nadal ist skeptisch: "Dort zu gewinnen war bisher sehr schwer für mich. Schwerer als bei anderen Turnieren."

Kaum vorstellbar, dass es derzeit überhaupt etwas gibt, was Nadal nicht schaffen kann. Aber das ist Nadal, wie man ihn kennt: bescheiden und nett – und ungemein ehrgeizig. Wetten, dass er es schaffen kann …

#{fullbanner}#

NEWS: Rafa Nadal triumphiert, Roger Federer weint

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

NEWS: Nadal gegen Verdasco: "Tennis von einem anderen Stern"

NEWS: Australian Open: Nadal vernichtet Haas in drei Sätzen.

NEWS: Rafa Nadal lobt Tommy Haas: "Er ist ein großer Spieler"

NEWS: Nadal vernichtet Roddick, Spanien im Davis-Cup-Finale

NEWS: Nadal verliert bei den US Open: "Er ist nur ein Mensch"

NEWS: Nadal schlägt Spaniens Euro-Helden

NEWS: US Open: Nadal spielt gegen Mardy Fish ums Halbfinale .

NEWS: Boris Becker: Nadal ist die neue Nummer eins der Welt

FORUM: Glückwunsch, Rafael Nadal – das war wirklich klasse!

Foto: Mundodescargas