"Dieses Spiel werde ich nie im Leben vergessen, es war gigantisch." Rafa Nadal war sichtlich aufgewühlt nach dem Krimi gegen seinen Freund Verdasco.

Nach fünf Stunden und fünf Sätzen hatte die Nummer eins der Welt im Tennis, Rafael Nadal, mit 6-7, 6-4, 7-6, 6-7 und 6-4 gewonnen.

BILDERGALERIE: Rafa Nadal, seine schönster Bilder

NEWS: Nadal gegen Federer: Traumfinale in Australien

NEWS: Australian Open: Nadal vernichtet Haas in drei Sätzen.

NEWS: Rafa Nadal lobt Tommy Haas: "Er ist ein großer Spieler"

Die spanische Presse spricht bereits vom "Spiel des Jahrhunderts" (Marca), alle Zeitungen des Landes haben das Spiel auf ihren Titelblättern.

Verdasco: "Unfassbar, Nadal ist der Beste." Der gab zurück: "Wenn Fernando so weiter macht, wird er bald die Nummer eins."

Sogar Rod Laver, Urgestein des Tennis und immer bei den Australian Open dabei, sagte: "Das war Tennis von einem anderen Stern, so etwas habe ich noch nie gesehen."

#{fullbanner}#

NEWS: Nadal vernichtet Roddick, Spanien im Davis-Cup-Finale

NEWS: Nadal verliert bei den US Open: "Er ist nur ein Mensch"

NEWS: Nadal schlägt Spaniens Euro-Helden

NEWS: US Open: Nadal spielt gegen Mardy Fish ums Halbfinale .

NEWS: Boris Becker: Nadal ist die neue Nummer eins der Welt

FORUM: Glückwunsch, Rafael Nadal – das war wirklich klasse!

Foto: Mundodescargas