Nadal gegen Federer: “Ich bin fit, um Monte Carlo zu gewinnen”

Nach elf sieglosen Monaten sagte er jetzt: "Ich bin bereit, wieder Titel zu holen."

Lange Zeit war der Mallorquiner verletzt, jetzt darf er endlich wieder auf seinen geliebten europäischen Ascheplätzen spielen.

Roger Federer wird Nadal diesmal nicht in die Quere kommen. Der Schweizer meldete nicht für das Turnier in Monaco, das nicht zu den obligatorischen Terminen im Tennis-Zirkus zählt.

Auf seinem Weg ins Endspiel muss Nadal am Mittwoch entweder den Holländer Thiemmo De Bakker oder den Argentinier Eduardo Schwank besiegen, die am Dienstag gegeneinander spielen.

BLOG "EL FREUNDE": Cristiano Ronaldo und Avatar: "Ich glaub‘, ich bin im falschen Film!"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Wikipedia