Nadal fordert Federers Titel zurück: “Ich bin der König von Paris!”

Das erhoffte Traumfinale zwischen Nadal und Titelverteidiger Federer ist die meist gewettete Kombination bei den Buchmachern. Der Schweizer hatte sich im Vorjahr den Traum vom Triumph in Paris erfüllt – allerdings erst nach einem Zittersieg über Tommy Haas.

Für Nadal wäre alles andere als der Titel im "Stade Roland Garros" eine Enttäuschung. Es wäre nach der Siegesserie von 2005 bis 2008 der fünfte des Spaniers.

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Das bittere Achtelfinal-Aus 2009 gegen Robin Söderling soll ein Ausrutscher bleiben für den Weltranglisten-Zweiten, der in dieser Saison auf seinem Lieblingsbelag noch ungeschlagen ist.

Mit dem Finalerfolg über Federer in Madrid gelang ihm der Coup, als erster Spieler alle drei Sandplatz-Masters-Turniere vor Paris zu gewinnen. Nach zuvor schwächeren Auftritten zeigte aber auch Branchenprimus Federer in Madrid wieder aufsteigende Form. (SAZ, dpa)

BLOG "El Freunde": Kaká ohrfeigt Real Madrid; "Brasilien ist die Hauptsache"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: Mundodescargas

#{fullbanner}#