Nadal ehrfürchtig: “Mit Federer muss man immer rechnen”

Fakt ist, dass Federer zuletzt in den USA und auch in Europa keine Sternstunden seiner Karriere erlebt hat. Nadal dazu: "Federer ist ein großer Champion, er kann jederzeit gewinnen."

Wie im Vorjahr, als Federer Nadal im Endspiel mit zweimal 6-4 schlug. Aber in diesem Jahr präsentiert sich Nadal in besserer körperlicher Verfassung.

Der Star aus Mallorca: "In den vergangnen Jahren habe ich zu sehr mit dem Herzen gedacht, nicht mit dem Kopf."

Unter anderem deshalb hat er das Turnier in Barcelona ausfallen lassen. Nadal will Paris und Wimbledon gewinnen. Und Madrid.

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: Mundodescargas

#{fullbanner}#