Mourinho-Spott gegen FC Barcelona: “Messi ein Komödiant”

Ab 1996 war Mourinho Gehilfe von Bobby Robson, danach von Louis Van Gaal. 1999 ging Mourinho – und hinterließ in den folgenden Jahren einige lustige Sprüche.

Die Zeitung "Marca" zitiert vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Mourinhos aktuellem Club Inter Mailand und Barcelona am Mittwoch die schönsten.

1. "Meine Trainer-Laufbahn ist mit der von Frank Rijkaard nicht zu vergleichen. Er hat nichts gewonnen, ich eine ganze Menge."

2. "Barcelona ist eine Kultur-Stadt, mit wichtigen Theatern. Und Messi hat dort viel gelernt, vor allem das Komödienfach." (Nach einer Roten Karte für Chelseas Del Horno im Jahr 2006 nach Foul an Messi.)

3. "Barcelona hat einen großen Club, aber in 200 Jahren Geschichte haben sie nur einen Europapokal geholt. Ich trainiere erst seit wenigen Jahren und habe genauso viel gewonnen."

4. "Die Spieler Barcelonas regen sich oft über den Schiedsrichter auf. Aber sie haben ein kurzes Gedächtnis."

BLOG "El Freunde": Alles zum "Fall Ribery"

NEU: Spanische Liga Live – News, Live-Ticker und alle Spieltage auf einen Blick

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

Foto: As

#{fullbanner}#