Michael Jackson: Künstler des Jahres 2009 in Spanien

Und plötzlich lief wieder überall die Musik des Sängers, den man jahrelang nur noch nach Operationen und vor Gerichtsterminen zur Kenntnis genommen hatte. Und alle fühlten: Mit Jackson gehen die 80er-Jahre, geht eine ganze Epoche zuende.

MENSCHEN 2009 in Spanien: Die Höhepunkte des Jahres

Dabei hatte er für 2009 große Pläne. Eine ausgedehnte Konzertserie in London sollte Jackson wieder dorthin bringen, wo er hingehörte: auf den Thron der Popmusik.

Aber der Tod kam ihm zuvor. Dass sein Ableben zu den meistdiskutierten Ereignissen des Jahres gehörte, versteht sich von selbst.

Seitdem vergeht auch in Spanien kaum ein Tag, an dem nicht über Michael Jackson berichtet wird – sogar in der alljährlichen Weihnachts-Lotterie, an der sich Millionen Spanier beteiligen, spielt er 2009 eine Hauptrolle.

Für Spaniens Allgemeine Zeitung ist Michael Jackson eindeutig der Künstler des Jahres 2009. Adiós, Michael, wir werden dich vermissen …

NEWS: Michael Jacksons Fans verrückt auf Losnummer "25609"

WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL: Hier klicken und mitmachen

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia