Metzelder: “Wir werden gegen Barça kämpfen wie die Tiere”

Metzes Auftritt in Sevilla nötigt ganz Spanien höchsten Respekt ab. Die "Marca" gab ihm in der Spielerwertung die Höchstnote und kommentierte: "Als es darauf ankam, machte er sein bestes Spiel für Madrid. Er steht seit zwei Jahren im Schatten, trainiert aber wie ein Stammspieler. Und wenn er spielt, spielt er gut. Er ist ein Profi wie aus dem Lehrbuch."

BLOG: Bayern München und die Ästhetik der Kapitulation – Real Madrid und die Kunst des hässlichen Siegens

NEWS: Real Madrid: Raúl und Metzelder lassen FC Barcelona zittern

NEWS: FC Barcelona: Messi gegen Chelsea, Real Madrid – und Cristiano Ronaldo

NEWS: Kaká und Beckham glänzen – nur Ronaldinho wird nicht gebraucht

NEWS: Metzelder königlich: Bestes Spiel im Trikot Real Madrids

Fazit der "Marca": "Jetzt davon zu sprechen, dass er seinen großen Auftritt der Sperre Pepes zu verdanken hat, wäre respektlos. Metzelder hätte das nicht verdient."

Metzelder selbst gibt sich weiter bescheiden: Vor dem dem Spiel der Spiele am Samstag (20 Uhr) gegen den FC Barcelona sagte er: "Wir werden sicherlich nicht brillant spielen, aber kämpfen wie die Tiere."

Metze weiter: "Am Samstag zählen nicht der Stil und die Spielphilosphie, sondern allein die Punkte." Gewinnt Real, liegt Madrid nur noch einen Punkt hinter Barça. 

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Marca