Ronaldo oder Lionel Messi: Wer ist besser? Messi will die Debatte beenden: "Ich spiele nicht, um besser zu sein als Ronaldo, sondern um Titel zu gewinnen." 

NEWS: Ronaldinho: "Messi ist der beste Freund der Welt, ich liebe ihn"

NEWS: Messi knallhart: "Der FC Barcelona hat auch Ronaldinho weggejagt"

BILDERGALERIE: Alle lieben Messi! Seine schönsten Titelbilder bei "Sport"

NEWS: Real Madrid: Raúl trifft, Fans pfeifen, Präsident gähnt – wo bleibt Kaká?

Der Kampf um den Goldenen Ball und den FIFA World Player hat Spuren hinterlassen. Während Ronaldo lauthals verkündete, es gäbe keinen Besseren außer ihm, glänzte Messi mit Bescheidenheit. Nur manchmal sprachen seine Freunde für ihn, vor allem Ronaldinho.

Und jetzt sagt Messi: "Ich will gar nicht besser sein als Cristiano, nur erfolgreicher." Das ist die Botschaft in der aktuellen Ausgabe der Zeitung "Sport". Messi dazu: "Ich will alle drei Titel gewinnen."

Dass auch privat derzeit alles rund bei Messi läuft, vertraute er im katalanischen Fernsehen TV3 seinen Fans an: "Ja, es stimmt, ich habe eine Freundin. Sie wohnt in Argentinien." Auch dies ein Unterschied zu Cristiano Ronaldo, dessen Freundinnen weithin bekannt sind aus der Welt der Schönen und Reichen. Ganz Barcelona rätselt nun: Wer ist die Frau an Lionel Messis Seite?

NEWS: Real Madrid: "Metzelder steht auf der Schwarzen Liste"

BILDERGALERIE: Real Madrid – das Imperium am Ende? Die besten Bilder und Artikel

NEWS: Cristiano Ronaldo: Harter Kampf gegen Tottenham – und eine Runde weiter

NEWS: FC Barcelona: Messi, wir lieben Dich! Messi: "Ich werde Barcelona nie verlassen"

NEWS: FC Barcelona: Wir wollen doch nur, dass Messi glücklich ist

NEWS: FC Barcelona wütend: "Messi wird nie zu Real Madrid gehen." 

NEWS: Fernando Torres wird verkauft? 500 Millionen für ganz Liverpool

NEWS: Kaká? Niemals! AC Mailand erklärt Real Madrid den Krieg

VIDEO: Fernando Torres beim Frisör – neues Video zum Lachen

NEWS: Lionel Messi: Gibt es Krieg zwischen Real Madrid und FC Barcelona?

NEWS: Real Madrid: "Cristiano Ronaldo und Benzema kommen zu uns!"

NEWS: Kaká, Cristiano Ronaldo, Cesc, Wenger, Zidane: Das sind Reals neue Galaktische!

NEWS: FC Barcelona will Philipp Lahm – neue Kontakte bestätigt

NEWS: Kaká: "Er will unbedingt zu Real Madrid" – sagt David Beckham

BLOG: Kaká ist ein Held – und die Scheichs bald am Ende? Wer will zu Manchester City?

Foto: Sport