Zwar ist auch dies ein Kompliment, aber entgegen den Kapitänen und Trainern von 208 Nationalteams behaupten die Katalanen immer noch: "Messi ist der Beste. Nur die Medien haben Ronaldo zum Sieg geschrieben, Messi hatte keine Chance."

NEWS: Real Madrid: Präsident Calderón droht 3 Jahre Knast

NEWS: Cristiano Ronaldo ist jetzt "CR9" – wegen Real Madrid?

NEWS: Real Madrid: Riesenskandal! "Marca" entlarvt Präsident Calderón als Betrüger

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich habe keinen Pakt mit Real Madrid"

NEWS: Ronaldinho: "Messi ist viel besser als Cristiano Ronaldo"

NEWS: Cristiano Ronaldo am Ziel: Weltfußballer vor Leo Messi

Einziger Trost: Der FC Barcelona ist mit vier Kickern in den Top Ten als bester Club aus der FIFA-Wahl hervorgegangen: Messi Zweiter (wie im Vorjahr, damals hinter Kaká), Xavi Fünfter, Etoo Siebter und Iniester Neunter – das kann sich wahrhaft sehen lassen. Zumal der einzige Spieler von Real Madrid, Iker Casillas, nur auf Platz acht landete.

Die Real-nahe Zeitung "Marca" hält sich deshalb mit Berichten aus Zürich vornehm zurück – sie berichtet lieber über Betrügerein des Club-Präsidenten Calderón.

Die "Sport" schwört ihre Spieler schon jetzt auf kommende Jahr ein: "Messi wird es im nächsten Jahr schaffen. Dazu braucht er Titel mit dem FC Barcelona. Holt sie Euch!"

Messi selbst gab sich übrigens wie immer bescheiden und angenehm: "Ich bin stolz, hier zu sein, Gratulation an Cristiano, er ist ein toller Spieler." Bravo!

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Cristiano Ronaldo glänzt gegen Chelsea – Zurich ruft

NEWS: Cristiano Ronaldo wird FIFA World Player – weiß Englands Presse

NEWS: Messi oder Robben: Wer ist Spaniens bester Kicker?

NEWS: Robinho: "Cristiano Ronaldo ist nicht gut genug!

NEWS: David Beckham: 500.000 Euro für Auftritt bei Big Brother

NEWS: Fernando Torres: "FC Barcelona ist das beste Team der Welt"

NEWS: Leo Messi ist FIFA World Player – im Herzen der Fans

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Mama, ich hatte einen schlimmen Unfall"

BLOG: Monsieur Ribery mag die dicken Heringe? Bienvenido a Madrid, Fronck!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Horror-Unfall, Ferrari total kaputt

NEWS: Cristiano Ronaldo nicht in Leo Messis Traumelf des Jahres

NEWS: Robinho: Chelsea hat meinen Wechsel aus Madrid verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pele mag lieber Kaká – wegen Real Madrid

NEWS: Messi, Messi, Messi: König von Madrid erledigt Atlético

NEWS: Cristiano Ronaldo: Jetzt will ihn der FC Barcelona haben

NEWS: Cristiano Ronaldo großer Favorit für FIFA World Player

NEWS: FC Barcelona: Podolski soll 10 Millionen Euro kosten

NEWS: Fernando Torres: Perfektes Comeback für "Spanish" Liverpool

NEWS: Real Madrid: Cristiano Ronaldo soll der neue Figo werden!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

Foto: Sport