Denn so wie Messi triumphierte noch selten ein Spieler in Spanien. Derzeit spielt der Argentinier alle Gegner an die Wand, er ist ganz fraglos der beste Kicker der Gegenwart – das sagt sogar die Presse aus Madrid. Und an dieser Tatsache kommt wohl auch Cristiano Ronaldo nicht vorbei.

NEWS: Cristiano Ronaldo: Pele mag lieber Kaká – wegen Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo nicht in Leo Messis Traumelf des Jahres

NEWS: Beckham spielt, Ronaldinho trifft: AC Mailand glücklich

NEWS: Cristiano Ronaldo: FC Barcelona will ihn locken

Die Copa del Rey gehört damit schon so gut wie sicher "König Leo", der am Dreikönigstag, dem Tag der Weihnachts-Bescherung in Spanien, drei dicke Pakete nach Katalonien schickte.

Das Rückspiel dieses Achtelfinales in Camp Nou ist nach dem 3-1 für Barça nur noch Formsache. Und wer will den FC Barcelona im Viertelfinale stoppen?

Für Atlético Madrid bleibt die Erkenntnis, dass der FC Barcelona eben eine Nunner zu groß ist. Nach der 1-6-Pleite in der Primera División nun der Dämpfer im Pokal.

Da hätte auch Kun Agüero nichts ausrichten können, der am Dienstagabend unverständlicherweise geschont wurde. Das Publikum in Madrid gab Standing Ovations für Messi – und forderte den Kopf von Trainer Aguirre.

NEWS: Cristiano Ronaldo großer Favorit für FIFA World Player

NEWS: FC Barcelona: Podolski soll 10 Millionen Euro kosten

NEWS: Fernando Torres: Perfektes Comeback für "Spanish" Liverpool

NEWS: Real Madrid: Cristiano Ronaldo soll der neue Figo werden!

NEWS: Cristiano Ronaldo: Real Madrid hat den Transfer verpatzt

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich gehe nicht zu Real Madrid"

NEWS: FC Barcelona: Juventus Turin träumt von Leo Messi

NEWS: Torres und Gerrard müssen ran, FC Liverpol nimmt Anlauf

NEWS: Bernd Schuster: "Real Madrid ist zu kompliziert, niemand freut sich über Siege"

NEWS: Ribery: Real Madrid soll 60 Millionen Euro zahlen

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Erstes gemeinsames Training

NEWS: Real Madrid: Entweder Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery

NEWS: Cristiano Ronaldo: Frauen-Affären schuld an seinem Frust?

NEWS: Franck Ribery: "Ich träume von Real Madrid und Barcelona"

BLOG: Ganz Paris träumt von der Liebe, Ribery von Real Madrid

NEWS: Fernando Torres: "Wir werden Real Madrid fertig machen"

NEWS: Real Madrid total blamiert: "Man müsste sie alle totschlagen"

NEWS: Torres und Liverpool siegen weiter, Cristiano Ronaldo muss am Montag kämpfen

NEWS: Messi: "Der FC Barcelona kann alle Titel gewinnen"

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Fernando Torres und Cristiano Ronaldo: Weihnachtsmann bringt Punkte

NEWS: Ronaldinho: Haus ausgeraubt während Weihnachtsurlaub

NEWS: Messi, Cristiano Ronaldo oder Torres: Wer wird FIFA-World-Player?

NEWS: Top-Stars 2008: David Beckham vor Cristiano Ronaldo, Obama vor Bush

BLOG: Das Ende naht: Englische Liga vor der Pleite – was wird aus dem FC Liverpool?

NEWS: Real Madrid: Wo ist Cristiano Ronaldo? Diarra heimlich und ohne Fans präsentiert

NEWS: Van der Vaart wird "Wechselgeld" für Ashley Young von Aston Villa

NEWS: Cristiano Ronaldo: Weltmeister! Fans in Japan jubeln ihm zu

NEWS: FC Barcelona: Herbstmeister nach bester Saison aller Zeiten

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Ronaldinho und Kaká: Schützenfest im letzten Spiel des Jahres

BLOG: Gouda, Pffertjes und Schiri-Beschimpfungen: Willkommen bei Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird eine Legende wie Maradona und Pele"

NEWS: Messi: "Ich bin kein Weichei!" FC Barcelona will gegen Villareal Liga entscheiden

Foto: Marca, Sport