Messi: “Ich gönne Cristiano Ronaldo alle Trophäen der Welt”

Sogar die Anhänger von Real Madrid wählten den Star des FC Barcelona auf der Internsetseite der Zeitung Marca zum "Star der Woche" – in der Gesamtwertung aller Spiele der Champions League liegt er nun hinter Alessandro Del Piero von Juventus Turin auf Platz zwei.

Aber Messi bleibt bescheiden. Die Diskussion, wer denn nun der beste Kicker der Welt ist, scheint ihm unangenehm – im Gegensatz zu Cristiano Ronaldo, der quasi täglich für sich Eigenwerbung macht. Cristiano will mit aller Macht Anfang Dezember den Goldenen Ball der französischen Fußballpresse gewinnen.

NEWS: FC Barcelona vs. Real Madrid: Casillas und Nadal tippen Auswärtssieg

NEWS: Ronaldinho: Super-Freistoß für Mailand, Valencia überragend

SAZ-BLOG: Deutscher Fußball ganz mies: Was war mal wieder los?

Messi sagte der Zeitung "Sport" nach dem Spiel gegen Sporting Lissabon, bei dem er mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde: "Jeder Mensch ist doch individuell. Das Wichtige im Fußball ist, dass dich deine Kameraden akzeptieren. Und ich bin Fußballer. Auf diese Weise bin ich zufrieden, Auszeichnungen interessieren mich da nicht."

Messi über Cristiano Ronaldo: "Wenn er den Goldenen Ball gewinnt, hat er ihn auch verdient. Er hat die Champions League gewonnen und den Titel in England und das sind zwei wichtige Titel."

NEWS: Messi: "Leo ist viel besser als Cristiano Ronaldo!"

NEWS: Fernando Torres: Wieder Oberschenkel kaputt – Adiós 2008

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Spanier haben ihn systematisch kaputt getreten!"

NEWS: Van der Vaart: "Real Madrid würde Schweinsteiger gut tun"

SAZ-BLOG: Bayern München gegen Real Madrid? "Ich freue mich auf zwei Weitschuss-Tore von Schweini!"

NEWS: FC Barcelona: "Ronaldo ist die Nummer eins bis drei, Messi Nummer vier"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Böse Tritte in Villareal – Meute pfeift ihn aus

NEWS: Lukas Podolski: Real Madrid bietet mit, Klinsmann sagt Nein

NEWS: Real Madrid eiskalt: Mies gespielt, aber im Achtelfinale

NEWS: Krieg gegen Cristiano Ronaldo: "Er ist doch nur mittelmäßig!"

NEWS: Cristiano Ronaldo in Spanien: "Ich liebe meine Fans"

NEWS: Messi wie in Messias gefeiert: "Er ist wieder da!"

NEWS: Real Madrid will Schweinsteiger, Podolski nur noch weg aus München

NEWS: Messi: "Ich weiß nicht, warum Cristiano Ronaldo so verbissen ist"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Sein Knie macht uns große Sorgen"

FORUM: Schweinsteiger zu Real Madrid? Was sagt man dazu …

NEWS: Barça: Neuer Real-Boss will Leo Messi nach Madrid holen

BLOG: Real Madrid: Fürs Nur-Gewinnen kann man auch gefeuert werden

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er ist ein boshafter Maulheld"

NEWS: Real Madrid: Trauriger Sieg, aber 200.000 Euro Weihnachtsgeld

NEWS: Cristiano Ronaldo: Robinho und Kaká machen ihn fertig

NEWS: Ronaldinho: Mit dem Helikopter zur Freundin geflogen

NEWS: Real Madrid: Tevez will kommen, Rijkaard soll Ancelotti erlösen

#$10$#

Foto: Sport