Messi: “Es wird ein tolles Spiel gegen Cristiano Ronaldo!”

Wird der Mai 2009 der beste Monat für den FC Barcelona in rund 110 Jahren Vereinsgeschichte? Im Bernabéu-Stadtion haben Messi und Co vor einer Woche Real Madrid fertig gemacht, in London die Treter vom FC Chelsea aus der Champions League geworfen – und dann stehen sie ja auch noch im Pokalfinale gegen Bilbao.

BLOG: Was Uwe Seeler hatte – und Chelsea niemals haben wird

NEWS: Manchester City: "Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler der Welt"

NEWS: Real Madrid: "Wir können immer noch Meister werden"

NEWS: Ballack und Drogba: "Ihr seid Heulsusen und Schwalbenkönige"

NEWS: Ribery: "Er will unbedingt zum FC Barcelona – jetzt!"

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

Am Sonntag geht es aber in der Primera División gegen Villareal (19 Uhr). Gewinnt Barcelona – und Real Madrid verliert am Samstag in Valencia oder spielt nur Unentschieden – ist die 19. Meisterschaft schon perfekt.

Am 27. Mai geht es dann gegen Cristiano Ronaldo und Manchester United in Rom um die Krone des europäischen Fußballs. Und drei Tage später spielt Barcelona noch das Finale im spanischen Pokal gegen Bilbao – ein Titel, den die Katalanen seit 1998 nicht mehr gewonnen haben.

Lionel Messi: "Wir sind ganz knapp davor, alle drei Titel zu gewinnen. Im Moment sind United und wir die besten Mannschaften der Welt, es ist das Finale, das alle erwartet hatten. Es wird ein tolles Spiel."

Der Torschützenkönig der Champions League (acht Tore) nach dem Spiel in Chelsea: "Wir haben kaum gefeiert, obwohl wir uns richtig gefreut haben. Aber wir müssen erst unsere Titel holen, da bleibt keine Zeit zum Ausruhen."

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia