Seit Mittwoch können die Besucher des Tiergartens Nürnberg Eisbärmädchen Flocke besuchen. 

Falls das Bärenkind mitspielt, wird sie in den ersten Tagen bis Sonntag, den 13. April, täglich von 9 bis 11 Uhr und von 13 bis 16 Uhr in ihrem Gehege in der Eisbärenanlage im Aqua Park zu sehen sein. Die genauen Zeiten für nächste Woche stehen derzeit noch nicht fest, aber Flocke wird täglich zu sehen sein.

Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte Flocke bereits am Dienstag vor über 500 Personen bei sonnigem Frühjahrswetter. Rund 430 Medienvertreter waren unter der Besucherschar vertreten. Zahlreiche Fernsehsender, Hörfunkstationen, Fotografen und Reporter aus aller Welt hatten mit Spannung die ersten Schritte von Flocke verfolgt. 

Alle aktuellen Flocke-Bilder gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen!

“Flocke hat ihren ersten Auftritt ganz souverän gemeistert”, erklärte Tiergartendirektor Dr. Dag Encke. “Es konnte jeder sehen, dass wir ein selbstbewusstes Tier haben.” Encke baut darauf, dass Flocke zunehmend zu einer Symbolfigur wird, die die Menschen auf die Klimakatastrophe aufmerksam machen kann. Der Tiergarten Nürnberg will mit Flocke auch dazu ermuntern, aktive Beiträge zum Klimaschutz zu leisten und etwa beim Kauf von Produkten, auf klimarelevante Gütesiegel zu achten.

Kombiticket: Angenehm und günstig zu Flocke

Das Kombiticket gilt als Eintrittskarte und berechtigt zur Hin- und Rückfahrt innerhalb des gesamten VGN-Gebiets am Tag des Tiergartenbesuchs. Das Kombitickets kann an diversen Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Kombination aus Eintritts- und Fahrkarte ist aber auch im Internet erhältlich. Kombiticketbesitzer müssen sich an den Kassen des Tiergartens nicht mehr anstellen.

Tipps zur Anfahrt mit dem Auto

Rund um den Tiergarten stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Es werden Parkgebühren erhoben. Autofahrer, die von außerhalb Nürnbergs anreisen, werden über das dynamische Verkehrsleitsystem frühzeitig auf Großparkplätze geleitet. Dort können sich Tiergartenbesucher bereits ein Kombiticket kaufen und bequem mit dem Bus zum Zoo fahren. 

Alle aktuellen Flocke-Bilder gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen!