Marathon auf Mallorca: Achim Achilles vs. Jürgen Drews

Der Autor der populären Laufkolumnen des Internetportals Spiegel Online wird ebenso beim 5. TUI Marathon an den Start gehen, wie der beliebte Sänger, unser “König von Mallorca”, Jürgen Drews. 

“Ich bin einer von vielen Millionen Hobby-Läufern, die täglich mit sich ringen: Gehe ich laufen oder nicht? 

Die Aussicht auf Spaß hilft als Motivation allerdings gewaltig“, so die Botschaft von Achim Achilles in seinen Kolumnen und Büchern. 

Achim Achilles vs. Jürgen Drews: Der “Kampf der Giganten”

Getreu dem TUI Motto “Reisen als einmaliges Erlebnis“ startet an Achilles’ Seite Schlagersänger Jürgen Drews, der im Jahr 2005 auf Mallorca den ersten Marathon seines Lebens absolvierte. “Es wird ein Kampf der Giganten“, ahnt Achilles. 

Vorbereitet werden die beiden prominenten Läufer im Yoga Studio “yogayou” in Palma de Mallorca, das von Schauspielerin Ursula Karven und Kim Steeb, der Frau des Ex-Tennis-Profis Carl-Uwe Steeb, betrieben wird. 

Kim Steeb schwört auf Yoga: “Das Training stellt eine optimale mentale und körperliche Vorbereitung für eine solche sportliche Herausforderung dar. Wir freuen uns darauf, mit unserem Team Achim Achilles, Jürgen Drews und weitere Teilnehmer des TUI Marathons zu unterstützen.“ 

Mit der Teilnahme von Achim Achilles und Jürgen Drews wird beim TUI Marathon Palma de Mallorca eine Tradition fortgesetzt: Der “schönste Inselmarathon der Welt“ lockt in jedem Jahr Prominente aus Show, Musik, Unterhaltung und Sport an den Start. 

Die Teilnehmer werden am 19. Oktober in drei verschiedenen Disziplinen an den Start gehen: Marathon, Halbmarathon und 10-km-Lauf. Ergänzt wird der Inselmarathon durch ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Kinderprogramm und dem Kids Run am Vortag.