Malaga: Fan-Revolte gegen Bernd Schuster! “Hau endlich ab!”

 Mehr als 150 Clubanhänger versammelten sich nach Medienberichten vom Mittwoch vor dem Trainingsgelände und skandierten: «Schuster, hau endlich ab.» Vier Profis bemühten sich, die aufgebrachten Fans zu besänftigen.

Bereits beim Punktspiel am vorigen Samstag gegen Real Valladolid (1:1) hatte das Publikum im Stadion «La Rosaleda» eine Entlassung des deutschen Trainers gefordert. Nach Aufnahmen des Fernsehens reagierte Schuster auf die Proteste mit Gesten, die als abfällig interpretiert wurden. Die TV-Bilder heizten die Empörung der Fans zusätzlich an.

Der FC Málaga rangiert in der Primera División auf dem 16. Platz, nur drei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Schuster hatte bei den Andalusiern zu Saisonbeginn einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Er soll ein neues Team aufbauen, nachdem der finanziell angeschlagene Club seine besten Spieler abgegeben hatte.