Madrid feiert Meisterschaft, Real wartet auf Barça

Gewinnt Real Madrid auch am Wochenende in Pamplona, und die Chancen dafür stehen gut, wäre Bernd Schuster spanischer Meister – und das drei Spieltage vor Ende der Saison.

Was das bedeutet, wissen alle Spanier, vor allem in Katalonien. Dann müssten die Kicker des FC Barcelona bei ihrem darauffolgenden Spiel in Madrid ein Spalier zu Ehren des Meisters bilden, die spanischen Zeitungen schreiben seit Wochen davon.

Es wäre die maximale Demütigung für alle Barça-Fans, nur auszuhalten, wenn Barcelona das Finale der Champions League erreicht hätte. Bernd Schuster und seinen Spielern würde es die Saison retten, und mehr: es würde sie nachgerade unsterblich machen.

NEWS: Ancelotti will Ronaldinho – Barça vor Spiel des Jahres

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

Bernd Schuster: Wir würden gerne mitfeiern …

Am Sonntag beim 3-0 gegen Bilbao spielte Real schon wie ein Meister. Das traditionelle Meisterbad im Cibeles-Brunnen musste noch einmal verschoben werden, weil Villareal bei Betis Sevilla gewann und rein rechnerisch Madrid noch abfangen könnte. Das Publikum feierte seine Mannschaft trotzdem schon als Meister und freut sich wie Bolle auf das Spiel gegen Barcelona.

Kommentar Bernd Schuster: "Wir sind glücklich, dass wir gewonnen und viele Tore geschossen haben. Wir sind jetzt ganz nah dran und würden gerne mitfeiern, können dies aber leider noch nicht tun." Dann eben beim nächsten Mal, dann gegen Barça …

NEWS: Internetzensur: Neue Verteidigungsministerin sperrt Sportportale

NEWS: Spionage bei Barça? Diebe klauen Laportas Notebook

NEWS: Armer Ronaldinho – Capello rät Mailand von ihm ab

NEWS: Ronaldinho: Jetzt schachert Berlusconi um seine Ablöse

NEWS: Barcelona spielt nett, aber brotlos – Entscheidung in Manchester

NEWS: Valencia feuert Koeman – was wird aus Hildebrand?

NEWS: Ronaldinho: Zu viel Disco für den gottesfürchtigen Kaká?

NEWS: Getafe hat fertig, Timo Hildebrand holt den Pokal

FORUM: FUSSBALL-TALK – Ist Ronaldinho noch zu retten?

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

NEWS: Real plant die Meisterfeier – müssen die Spieler Barças Spalier stehen?

BILDERGALERIE: Ronaldinho 

(Foto: Marca)