Brodenbach (ots) –

Mit dem Internet lässt sich zweifellos viel Geld verdienen – doch nicht jeder möchte zum Online-Unternehmer werden. Um Anlegern die Möglichkeit zu geben, ohne eigenen Zeitaufwand von innovativen Geschäftsideen zu profitieren, bietet Thorsten Blum mit cabaneo Investments Beteiligungen an Top-Domains an, die ein sicheres passives Einkommen versprechen. An dieser Stelle klärt er über die Vorteile von Investitionen in zukunftsträchtige Internetprojekte auf.

Wer seinen Ruhestand absichern möchte, kommt am Aufbau eines Vermögens heute nicht mehr vorbei – geht es darum, die Sache endlich in Angriff zu nehmen, fühlen sich allerdings viele überfordert. Die klassische Rentenversicherung mag sicher erscheinen, doch sie ist auch unflexibel und bietet schlechte Konditionen. Der Aktienmarkt wäre wohl eine Alternative, nur ist er Schwankungen unterworfen, die schon so manchem schlaflose Nächte verursacht haben. Eine Investition in Kryptowährungen kommt unter solchen Voraussetzungen schon gar nicht in Betracht. Die große Unsicherheit führt dann oft dazu, dass die Entscheidung vertagt wird: Das Geld bleibt erst einmal auf dem Bankkonto. „Niemand sollte seine Geldanlage auf die leichte Schulter nehmen, denn es geht um eine gründliche Abwägung zwischen Rendite und Risiko“, erklärt Thorsten Blum, Geschäftsführer von cabaneo Investments. „Wenn das Kapital aber dauerhaft ungenutzt auf dem Konto liegen bleibt, werden die Kopfschmerzen im späteren Ruhestand umso größer sein.“

„Für Anleger, die ordentliche Renditen mit hoher Sicherheit verbinden möchten, bieten die digitalen Märkte eine großartige Chance. Es lassen sich dort bewährte Geschäftsmodelle finden, die ein regelmäßiges passives Einkommen ermöglichen“, fügt der Investment-Experte hinzu. Thorsten Blum kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung beim Thema digitale Anlagestrategien verweisen. Mit cabaneo Investments entwickelt er gewinnbringende Internetportale wie Ferienhaus-Ostsee.de oder Luxusmesse.de, die nach einer Aufbauphase zuverlässig Gewinne abwerfen. Gleichzeitig schlägt cabaneo Investments eine Brücke zu den Investoren, die sich mit 50 Prozent an einem Projekt beteiligen können. Seine umfangreiche Expertise stellt Thorsten Blum Anlegern außerdem auf dem Portal Geld-investieren.de zur Verfügung, das neben Finanzwissen auch Informationen über aktuelle Projekte bietet.

Das Geschäftsmodell Internetportal sorgt für solide Gewinne

Internetportale zu den unterschiedlichsten Themen erfreuen sich seit langer Zeit einer großen Beliebtheit: Schließlich bieten sie bequeme und umfassende Lösungen. Erfolgreiche Internetportale setzen auf krisensichere und lukrative Branchen, sind suchmaschinenoptimiert und bieten den Nutzern neben konkreten Angeboten auch einen hochwertigen redaktionellen Inhalt. Ihr Geschäftsmodell beruht auf Einkünften aus Provisionen, auf Werbeeinnahmen, Abonnements oder Buchungen. Für den Anleger haben sie eine ganze Reihe von Vorteilen: Da der Gewinn nicht auf schwer vorhersagbaren Kursverläufen, sondern auf realen Einkünften beruht, ist mit Schwankungen wie bei Aktien nicht zu rechnen. Der Wert des Portals wird zudem beständig zunehmen, weil ein Teil des Gewinns in den weiteren Ausbau der Seite fließt. Damit verbreitert sich die Nutzerbasis und das führt letztlich zu höheren Renditen. Die Steigerung der Rendite lässt sich obendrein sehr gut prognostizieren – sie hängt eben ganz von den Maßnahmen ab, die zur Gewinnmaximierung unternommen werden.

Eine außergewöhnliche Transparenz

Während die Entwicklung eines Aktiendepots für Laien kaum nachvollziehbar ist, kann der Anleger bei einem Internetportal mit einer hohen Transparenz rechnen: Die Daten zu den Besucherzahlen, zu Buchungen und Werbeeinnahmen sind jederzeit einsehbar und die Berechnung des Gewinns ist eine einfache Aufgabe. Der Investor kann also leicht erkennen, in was er Geld investiert hat (https://www.geld-investieren.de/). Und eine Prognose für das folgende Jahr hat nichts mit einem Blick in die Glaskugel zu tun.

Ein passives Einkommen

Eine Investition in ein Internetportal wird meist in Form einer atypisch stillen Beteiligung geregelt. Auch an dieser Stelle kann sich der Anleger über zahlreiche Vorteile freuen: Er erhält keine feste Verzinsung, sondern eine echte Gewinnbeteiligung, und hat dabei ein begrenztes Haftungsrisiko in Höhe seiner Einlage. Zudem werden seine Gewinne steuerlich günstiger behandelt. Im operativen Geschäft hat er keinerlei Verpflichtungen: Der Partner kümmert sich um die komplette technische, kaufmännische und organisatorische Betreuung und den weiteren Ausbau des Webportals. Für den Investor heißt es nur: zurücklehnen und das passive Einkommen genießen.

Sie interessieren sich für eine Investition in zukunftsweisende Internetprojekte, die ein passives Einkommen ermöglichen? Melden Sie sich jetzt bei Thorsten Blum von cabaneo Investments (https://cabaneo.com/) und vereinbaren Sie einen Termin, um mehr zu erfahren!

Pressekontakt:
cabaneo Investments e.K.
Thorsten Blum
E-Mail: [email protected]
Webseite: https://cabaneo.com/