Zehn Minuten vor Schluss gelang den Londonern der 2-2-Ausgleich – damit wäre Arsenal im Halbfinale der Champions League gewesen. Aber dann schossen die Roten noch zwei Tore, am Ende hieß es 4-2.

"Spanish Liverpool" war in der zweiten Halbzeit durch einen tollen Schuss von Fernando Torres in den Winkel mit 2-1 in Führung gegangen, nachdem Arsenal bereits mit 0-1 in Front lag. Kommentar Fernando Torres: "Dieses Spiel werde ich nie vergessen."

Die Spieler von Rafa Benítez spielen im Halbfinale nun gegen Michael Ballacks FC Chelsea, das sich gegen Fenerbahce mit 2-0 durchsetzte. Ballack schoss in der 4. Minute das 1-0.

NEWS: Kein Witz: Ronaldinho und Maradona von Guam Peking umworben

NEWS: Schalke in Barcelona – schaffen die Knappen das Wunder?

BILDERGALERIE: Ronaldinho 

FORUM: FUSSBALL-TALK – Ist Ronaldinho noch zu retten?

MAGAZIN: Steckt Spaniens Fußball in der Krise?

Was macht Schalke in Barcelona?

Das zweite Halbfinale wird am Mittwoch ermittel. Passiert nicht ein Wunder, werden Manchester United (gegen Rom) und der FC Barcelona (gegen Schalke 04) weiter kommen. Oder schaffen die Knappen eine riesige Überraschung?

Dafür müssten sie allerdings ins Tor der Katalanen treffen, was ihnen im Hinspiel trotz bester Chancen nicht gelungen war. Aber auch Barça ist derzeit nicht sattelfest, was die enttäuschenden Ergebnisse in der Primera División praktisch an jedem Wochenende aufs Neue beweisen. Ronaldinho und Messi fehlen verletzt.

NEWS: Pulverfass Barcelona: Ronaldinho und Barças Ärzte schießen scharf

NEWS: Mallorca betrogen? Viel Dusel und ein schwacher Schiedsrichter für Real Madrid

NEWS: Ronaldinho schwer verletzt – Saison vorbei – das Ende bei Barcelona?

NEWS: Real Madrid holt mit Glück einen Punkt in Mallorca

NEWS: Pleite-Debatte: Real Madrid keilt zurück, die Presse legt nach

NEWS: Barcelona und Real wollen Gómez – Stuttgart verlangt 50 Millionen

NEWS: Messi: Es ist respektlos, Ronaldinho so zu kritisieren