Live im deutschen TV: José Carreras ruft zur Spende auf

Unter dem Motto: „Schenken Sie Hoffnung, schenken sie Leben!“ ruft Carreras alle Menschen dazu auf, für den Kampf gegen Leukämie zu spenden. 

Seitdem der spanische Star-Tenor selbst an Leukämie erkrankt war und die Krankheit besiegen konnte, setzt er sich intensiv für die Erforschung neuer Behandlungsmethoden ein. 1988 gründete er die erste Stiftung in Barcelona, 1995 eine weitere in Deutschland. 

Zahlreiche Prominente haben auch in diesem Jahr ihre Hilfe zugesichert. Stars wie Herbert Grönemeyer, Katie Melua und der Britain´s Got Talent-Gewinner Paul Potts werden heute Abend zur Spendengala auftreten. Aber auch Patienten, denen bereits geholfen wurde und die noch auf Hilfe warten, werden vorgestellt. Das deutsche Fernsehen überträgt die Gala 20.15 Uhr auf ARD.