Lionel Messi: Barca-Presse muss abschreiben! “Ich wollte immer Tore zurückgeben”

Die muss am Freitag aus der argentinischen Zeitschrift „Olé“ abschreiben, denen der Schweiger Messi sehr wohl ein paar Zeilen gewährte.

„Ich wollte Barca immer zurückgeben, was es mir gegeben hat“, erklärte der Floh, der keines seiner vielen Tore zu seinem schönsten krönen wollte: „Für mich sind alle Tore wichtig.“

An die Argentinier gerichtet, sagte er: „Ich freue mich, wenn  mein Land zufrieden mit mir ist.“

Hintergrund: Viele Argentinier sehen Messi, der seit seinem 12. Lebensjahr für Barca kickt, als Katalanen, verzeihen ihm bis heute nicht die schlechten Auftritte mit Argentinien – während er für Barca trifft, wie er will.

Am Samstag kann Messi in Mallorca weitere Treffer nachlegen … Anpfiff: 18 Uhr.