Im großen Interview zum Jahreswechsel macht Messi die Katalanen von Argentinien aus froh: "Wir können alle Titel gewinnen, wir sind wirklich stark", so Messis Neujahrsbotschaft.

Aber auch: "Wir müssen weiter hart arbeiten, bescheiden und ruhig bleiben. Wir dürfen nicht abheben."

NEWS: Torres und Liverpool siegen weiter, Cristiano Ronaldo muss kämpfen

NEWS: Real Madrid total blamiert: "Man müsste sie alle totschlagen"

NEWS: Fernando Torres: "Wir werden Real Madrid fertig machen"

NEWS: Torres und Cristiano Ronaldo: Weihnachtsmann bringt drei Punkte

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

Seine persönliche Bilanz: "Es hätte besser sein können, aber ich klage nicht. Zuletzt wurde es immer besser, ich habe die Goldmedaille in Peking gewonnen, mit Barça sind wir auf einem guten Weg. Ich werde in jedem Spiel besser und reifer. Die besten Jahre kommen noch."

Und Ronaldinho? "Klar, einen Kerl wie ihn vermisst man immer. Er ist ein toller Fußballer und Freund. Manchmal schicken wir uns SMS."

Und wer sollte FIFA-World-Player werden?

Messi: "Das ist mir egal, es ist einer der wichtigsten Titel überhaupt, aber ich mache mir keine Gedanken darüber. Erst muss mein Team gewinnen, dann kann ich auch als Spieler glänzen."

NEWS: Ronaldinho: Haus ausgeraubt während Weihnachtsurlaub

NEWS: Messi, Cristiano Ronaldo oder Torres: Wer wird FIFA-World-Player?

NEWS: Real Madrid will Jermanine Pennant vom FC Liverpool

NEWS: Top-Stars 2008: David Beckham vor Cristiano Ronaldo, Obama vor Bush

BLOG: Das Ende naht: Englische Liga vor der Pleite – was wird aus dem FC Liverpool?

NEWS: Real Madrid: Wo ist Cristiano Ronaldo? Diarra heimlich und ohne Fans präsentiert

NEWS: Van der Vaart wird "Wechselgeld" für Ashley Young von Aston Villa

NEWS: Cristiano Ronaldo: Weltmeister! Fans in Japan jubeln ihm zu

NEWS: FC Barcelona: Herbstmeister nach bester Saison aller Zeiten

VIDEO: Ronaldo, Messi, Torres: Die besten Tore auf Video

NEWS: Ronaldinho und Kaká: Schützenfest im letzten Spiel des Jahres

BLOG: Gouda, Pffertjes und Schiri-Beschimpfungen: Willkommen bei Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird eine Legende wie Maradona und Pele"

NEWS: Messi: "Ich bin kein Weichei!" FC Barcelona will gegen Villareal Liga entscheiden

NEWS: Fernando Torres: Real Madrid hat schon Riesenbammel

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Wir sind Gentlemen, der Fall Ronaldo ist tot"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich würde mich nie mit diesen Mafiosi treffen!"

NEWS: Podolski zum FC Barcelona? Ronaldinho hat alles eingefädelt

NEWS: Ronaldinho: "Ich mag Kaká, mehr sage ich nicht"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Riesenwirbel!Transfer zu Real Madrid im Sommer perfekt?

NEWS: Ronaldinho und Beckham: Samstag große Feier in Mailand

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Die Zukunft gehört Leo Messi"

NEWS: Cristiano Ronaldo: 8.500 Euro für Weihnachtsbeleuchtung

NEWS: Kaká vs. Ronaldinho: Rätselhafte Verletzung verunsichtert Mailand

NEWS: Cristiano Ronaldo: Gnade vor Recht, Tritt bleibt ungesühnt

NEWS: Ronaldinho: "Er ist wieder auf dem Boden angekommen"

NEWS: Messi: "Leo ist ein Künstler, Cristiano Ronaldo ein Handwerker"

BLOG: Real Madrid? Zu Weihnachten bin ich Barca-Fan!

NEWS: Messi und Etoo sind die Könige der spanischen Liga

NEWS: Cristiano Ronaldo: Macht ihn Fernandon Torres so aggressiv?

NEWS: FC Barcelona schlägt Real Madrid, Messi und Etoo treffen in Camp Nou

NEWS: Ronaldinho: "Zum Teufel mit den Moralaposteln!"

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wollte unbedingt für Real Madrid spielen"

Foto: Sport