Lena schockt Spanien: “Müssen wir auch Englisch singen?”

Die anschließende Fernseh-Diskussion drehte sich um die Frage: Was muss noch alles passieren, damit wir wieder einmal gewinnen? Müssen wir auch Englisch singen? So wie die strahlende Sängerin Lena aus Deutschland?

CHAT: Lena im Schlager-Chat: Was läuft da mit Spaniens Daniel Diges?

Die schlug mit ihrem "Sättelloit" die Konkurrenz um Längen, wie gut (oder nicht gut) sie wirklich Englisch sprechen kann merkte man bei den Interviews nach dem Grand Prix.

Aber egal: Englisch ist mehr denn je en vogue, auch wenn England selbst nur den letzten Platz belegte. Die Mehrheit der Teilnehmer von Aserbaidschan bis zur Türkei sangen in der Muttersprache des Pop. Wann macht Spanien mit?

Bislang wehrt man sich noch mit Händen und Füßen, denn in Spanien sprechen die wenigsten Menschen wirklich Englisch, geschweige denn eine andere Fremdsprache.

Immerhin bei Daniel Diges, der mit "Algo Pequeñito" im Mittelfeld landete, blieb die Laune blendend. Aus Oslo vermeldete er: "Es war toll, dabei zu sein." Das versteht jeder, auch auf Spanisch.

FORUM Stierkampf: Kunst oder Tierquälerei?

WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Foto: El Mundo

#{fullbanner}#