Le Figaro: “Wird Spanien seine Versprechen halten?”

"Auf den Finanzmärkten verbreiten sich dumpfe Sorgen: Was passiert, wenn Griechenland oder auch Spanien und Portugal trotz der schönen Versprechungen nicht in der Lage sein werden, ihre Schulden abzubauen?

Oder wenn – ein Katastrophenszenario – eines dieser Länder schlicht und einfach zahlungsunfähig würde? Viele EU-Regierungen haben schon erklärt, dass sie die Ausgaben reduzieren wollen, um die gähnenden Haushaltslöcher zu stopfen.

Doch wie viele werden dies auch wirklich tun? Dies ist die Frage, die die Märkte heute stellen, wobei sie schonungslos mit dem Finger auf verdächtige Kandidaten zeigen.

Auch Frankreich muss sich an seinen Sparplan halten, auch wenn es von der gegenwärtigen Krise halbwegs verschon wird, denn auch Frankreich wird einen unerbittlichen Test der Glaubwürdigkeit bestehen müssen." (SAZ, dpa)

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Flickr