Lady Gaga: Weltrekord auf Twitter! “25 Millionen Fans können nicht irren”

Diese Leistung kommentierte sie am Donnerstag, 31. Mai, mit den Worten: „25 Millionen Tweety-Monster, wow! Ich fühle mich heute offiziell wie das glücklichste Mädchen der Welt.“

Mit ihrer Follower-Zahl sticht Gaga Justin Bieber aus, der mit 22,5 Millionen Fans auf dem zweiten Platz der Twitter-Rangliste landete. Hinter ihm liegen R&B-Prinzessin Rihanna mit 19,7 Millionen, Britney Spears mit 17,1 Millionen und US-Präsident Barack Obama mit 16 Millionen Anhängern.

Großer Beliebtheit erfreut sich Lady Gaga indes nicht überall. So musste sie jüngst ihr für den 3. Juni geplantes Konzert im indonesischen Jakarta absagen, nachdem sie von dortigen islamistischen Gruppen Gewaltandrohungen erhalten hatte. Diese hatten der 26-Jährigen vorgeworfen, mit ihren provokanten und freizügigen Outfits sowie ihrer Befürwortung von Homosexualität ein schlechter Einfluss auf die Menschen zu sein.

Auf Twitter drückte sie anschließend ihr Bedauern aus und erklärte: „Es tut mir sehr für die Fans leid und ich bin genauso am Boden zerstört wie ihr, wenn nicht noch mehr. Ihr seid mein Ein und Alles.“ Außerdem versprach sie: „Ich versuche, etwas Besonderes für euch auf die Beine zu stellen. Meine Liebe für Indonesien ist trotz allem gewachsen.“ (Quelle: Bang Showbiz)