Krake Paul unsterblich: “Tier des Jahres 2010” in Spanien

Paul aus Oberhausen, das bekannteste Fußball-Orakel der Welt, hatte im Sommer die Fußballwelt mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika verzückt – vor allem die Spanier.

Denn der Krake lag immer richtig und sagte nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden.

Paul konnte aus zwei gleichen Plastikbehältern mit Nationalflagge eine Muschel fischen und so den Sieger der Partie vorhersagen. Nach der WM ging das Tier aufs Altenteil, obwohl aus aller Welt Anfragen mit Vorhersagewünschen kamen.

Für Spaniens Allgemeine Zeitung steht deshalb unumstößlich fest: Paul ist das Tier des Jahres … und vielen Dank für die WM! (SAZ, dpa, Foto: TVE)

ALLE TORE und TABELLEN: Spanische Liga Live

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#