Königlicher Metzelder macht bestes Spiel im Trikot Real Madrids

Denn Metzelder hatte nicht nur Sevillas Sturmtank Kanouté im Griff, er spielte sogar nach vorne.

Kurz vor der Halbzeit sprintete er nach vorne, nahm einen Hackenpass von Gago auf und zirkelte den Ball milimetergenau in den Fuß von Raúl: 1-1. Wer weiß, was aus Real ohne diesen glücklichen Ausgleich geworden wäre.

BLOG: Bayern München und die Ästhetik der Kapitulation – Real Madrid und die Kunst des hässlichen Siegens

NEWS: Real Madrid: Raúl und Metzelder lassen FC Barcelona zittern

NEWS: FC Barcelona: Messi gegen Chelsea, Real Madrid – und Cristiano Ronaldo

NEWS: Kaká und Beckham glänzen – nur Ronaldinho wird nicht gebraucht

NEWS: Alonso kippt in Bahrein um: Trinkflasche war kaputt

Metzelder hat damit den gesperrten Pepe mehr als nur vergessen gemacht: In dieser Form wäre der Deutsche ohnehin erste Wahl. Denn Metze kam so gut wie ohne Foul aus – während die meisten seiner Kameraden hart am Rande der Gleben oder Roten wandelten. So hatte Higuaín mächtig Glück, dass er nicht des Feldes verwiesen wurde.

Wie auch immer: Wird am Ende doch noch alles gut für Metzelder? Pepes lange Sperre sichert Metzelder einen Platz in der ersten Elf, jetzt geht es gegen den FC Barcelona, gegen Valencia und Villareal. Und Metzelder kann zeigen, dass er zwei Jahre lang zu Unrecht auf der Bank sitzen musste.

ALLE NACHRICHTEN AUS DEM SPORT AUF EINEN BLICK

QUIZ: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – wer kennt die Superstars?

BILDERGALERIE: FC Barcelona – die schönsten Titelbilder einer triumphalen Saison

BILDERGALERIE: Lionel Messi Superstar! Seine allerschönsten Titelbilder

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

BILDERGALERIE: Fernando Torres – die schönsten Bilder, Videos und Artikel

#{fullbanner}#

Foto: Metzelder.de