Kirche und Missbrauch: “Beichtgeheimnis hilft Tätern”

"Es ist schon erstaunlich, dass in unserer so rational gewordenen Welt das Beichtgeheimnis und damit auch ein Zeugnisverweigerungsrecht auch im juristischen Sinne noch Bestand hat.

FORUM: Kirche und Missbrauch

Seit Jahrhunderten wird auf diesen Gewissenskonflikt der Priester Rücksicht genommen. Faszinierend,dass bis heute nie ernsthaft an diesem Gesetz gerüttelt wurde.

Dieses angestammte besondere Recht der Kirche zur Verschwiegenheit kann tatsächlich mit ein Grund für den befremdlichen Umgang mit den Tätern in den eigenen Reihen sein."

WETTERKARTE SPANIEN: Hier klicken

NEU: Gratis-Anzeigen in Spaniens Allgemeiner Zeitung

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Pixelio