Kevin Kuranyi ist die Null des Tages – sogar in Spanien

Dabei müssen die Spanier den schweren Gang nach Belgien antreten. Trotzdem hatte Trainer Vicente del Bosque Zeit, sich um Nebensächlichkeiten zu kümmern und seine Wahl zum derzeiten besten Kicker der Welt abzugeben: "Ich bin für Xavi, er ist eindeutig mein Lieblingsspieler."

Damit haben Cristiano Ronaldo, Fernando Torres und Iker Casillas also doch noch eine Konkurrenten um den "Goldenen Ball". Immerhin: Xavi vom FC Barcelona war zum besten Spieler der Europameisterschaft 2008 gewählt worden.

NEWS: Englands Kapitän Rio Ferdinand: "Ich würde gerne in Madrid spielen!"

BLOG: Poldi zu schlecht für Real Madrid? Und was ist mit Kevin Kuranyi los?

NEWS: UEFA-Skandal um Atlético Madrid: Ist Spaniens Polizei eine rassistische Schlägertruppe?

Weit davon entfernt ist derzeit Kevin Kuranyi von Schalke 04. Nach seinem Aussetzer in Dortmund, als er die Nationalelf gegen Russland im Stich ließ, schrieb die Zeitung Marca: "Er tat das schlimmste, was ein Fußballer tun kann: Er respektierte nicht die Entscheidung seines Trainers."

Jogi Löw warf Kuranyi, der in Spanien hohes Ansehen genießt (beziehungsweise genoss), aus dem Team, das am Mittwoch gegen Wales antritt.

Marca verpasste Kuranyi kurzerhand eine "0" in der Tageswertung aller in den Schlagzeilen erscheinenden Sportler. Kommentar im SAZ-Blog: Mehr als eine Null war Kuranyi selbst dann nicht, als er noch gespielt hat!

NEWS: Englands Kapitän Rio Ferdinand: "Ich würde gerne in Madrid spielen!"

BLOG: Poldi zu schlecht für Real Madrid? Lange Nase für Klinsmann!

NEWS: Fernando Torres: Stadionsperre für Atlético verhindert triumphale Rückkehr

NEWS: Cristiano Ronaldo gegen Torres und Casillas: Wer ist der Beste?

NEWS: Schuster: Podolski würde auch bei Real Madrid Probleme bekommen

NEWS: England verschmäht Bernabeu: Fans in Madrid sind Rassisten!

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Ich weiß genau, wer der Beste ist!"

NEWS: Bernd Schuster: "Ronaldo wird ab 2009 für Real Madrid spielen!"

NEWS: Marca: Job-Garantie für Klinsmann – ein schlechtes Zeichen …

NEWS: Cristiano Ronaldo: "Er wird schon bald für Real Madrid spielen!"

NEWS: Barça-Knigge: Handys und IPods für Messi & Co verboten

NEWS: Fernando Torres: Spaniens Ronaldo trifft wie er will

NEWS: Cristiano Ronaldo gequält – wann flüchtet er ins warme Madrid?

NEWS: Hildebrand bei Valencia aussortiert – jetzt wohl endgültig

NEWS: Messi wie ein Orkan, Barcelona triumphiert über Atlético Madrid

#$10$#

Foto: Wikipedia