Kein Witz: Ronaldinho soll in England für Disziplin sorgen

Wie dekadent muss England sein! Ronaldinho wird dort als Vorbild und Mann für harte Trainingsarbeit gefeiert. 

Manchester Citys Besitzer Thaksin Shinawaka hält große Stücke auf Ronaldinho. In der Daily Mail gab er eines seiner seltenen und seltsamen Interviews. 

"Ronaldinho hat immer noch Magie in den Füßen, und er ist hungrig auf Erfolge", so der Ex-Regierungschef Thailands, der nun in der englischen Premier League sein Geld vermehren will. "Ich kann keine Spieler gebrauchen, die Dienst nach Vorschrift tun und die kicken, als würde man sie schlecht bezahlen."

Aber redet er da von demselben Ronaldinho, dem man seit Monaten vorwirft, beim FC Barcelona gerade dies zu zerstören: Moral und Disziplin? Offenbar sind die Zustände in England noch schlimmer.

BREAKING NEWS: Rafa Nadal wie ein Orkan, Finale in Paris erreicht

Zuletzt verlor Manchester City gegen Portsmouth mit 1-8! Mit Ronaldinho soll alles besser werden. "Ich habe gehört, dass es Spieler in England gibt, die in ihren Garagen zehn Sportflitzer stehen haben, und sich für jedes Auto eine andere Freundin halten. So etwas kann ich nicht leiden. Die Jungs sollen von morgens bis abends auf dem Fußballplatz stehen."

Gegen den früheren Premierminister laufen täglich Todesdrohungen ein – er darf sein Land nach zwei Jahren Exil nur gegen die Auflage betreten, sich nie wieder der Politik zu widmen. Viele Thais sind nämlich der Meinung, Shinawaka habe es mit den Menschenrechten nicht so genau genommen.

NEWS: Cristiano Ronaldo mit Real Madrid "total einig" bis 2013

NEWS: Robinho: Nase voll von Real Madrid, Michael Ballack will ihn haben

NEWS: Fußballmuffel Zapatero knickt ein: Spanien wird gewinnen!

NEWS: Sechs Siege in Folge – Spaniens Nationalelf ist die beste der Welt

EURO 2008 – Das Quiz  zur Europameisterschaft

#$14$#

NEWS: 12.000 Schweizer verrückt nach Cristiano Ronaldo – 50 Euro für einen Platz beim Training

NEWS: Ronaldinho: Wird er schwach bei so viel Geld?

NEWS: Spaniens Regierungschef Zapatero verschmäht die eigene Nationalmannschaft

NEWS: Cristiano Ronaldo zum FC Barcelona? David Beckham verrät Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo: Freundin Nereida liebt Sex – und Geld

NEWS: Manchester United droht Cristiano Ronaldo mit Verbannung auf die Tribüne

NEWS: Ronaldos Nationaltrainer Scolari rät Cristiano zu Real Madrid

NEWS: Ronaldos Onkel lässt Bombe platzen: Cristiano geht zu Real Madrid

NEWS: Cristiano Ronaldo auf den Spuren Ruud van Nistelrooys

NEWS: Ronaldinho – Sagt er Ätsch und bleibt bei Barça?

NEWS: Ferguson fleht Ronaldo an: Bitte bleib, Cristiano

NEWS: Manchester United droht: Wir zeigen Real Madrid an

NEWS: Real Madrid verspricht Cristiano Ronaldo doppelt so viel Kohle

MAGAZIN: Ronaldinho – Sündenbock oder wirklich böser Bube?

FORUM: FUSSBALL-TALK – Wer ist der beste Spieler der Welt?

NEWS: Ronaldinho – neue Taktik: Jetzt wird er tot geschwiegen

NEWS: Cristiano sauer auf Manchester, Real wittert Chance

NEWS: Ronaldo – Real Madrid macht ihn zum reichsten Kicker der Welt

NEWS: Ronaldinho pokert hoch – verliert Barça bald die Nerven?

NEWS: Wird Rijkaard Ballacks neuer Trainer in Chelsea?

NEWS: Üble Schimpfattacke Fergusons gegen Real Madrid und Bernd Schuster

NEWS: Ronaldo: "Ich verspreche nichts, auch nicht meiner Mutter"

NEWS: Cristiano Ronaldo: Der schönste Tag in meinem Leben

Foto: Marca